Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #44von Lisbeth

Positive Bewertung der netbank

Seit November 2001 sind wir zufriedene Kunden der netbank. Wir führen ein Girokonto (derzeit mit 0,25 % verzinst), ein Tagesgeldkonto, verfügen über eine Kreditkarte und zusätzlich legen wir auch immer wieder mal Festgeld an. Die Zinsen für das Tages- und Festgeld sind im Moment jedoch nicht gerade üppig. Zum Beispiel beträgt der Tagesgeldzinssatz derzeit nur 0,30 %. Die Online-Kontoeröffnung war damals völlig problemlos und ging zügig vonstatten. An die genaue Dauer kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. Dies war unsere erste Erfahrung mit Onlinebanking und daher waren wir zu Beginn etwas skeptisch, doch die netbank hat uns dann doch überzeugt.

Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich und erklärt sich überwiegend von selbst. Der Zugriff hat bisher immer reibungslos funktioniert, selbst wenn beim Einloggen auf mögliche Probleme hingewiesen wurde. Wartungsarbeiten wurden bisher immer rechtzeitig angekündigt. Zusätzlich erscheint beim Einloggen eine virtuelle Tastatur, die das Mitlesen der Eingaben für den Login (u. a. des Kennwortes) verhindert. Als positiv erachte ich auch, dass man zwischen dem iTAN-, mTAN- und chipTAN-Verfahren wählen kann, da ich persönlich das iTAN-Verfahren bevorzuge.

Im Laufe der Jahre hatten wir immer mal wieder Kontakt mit dem Kundenservice. An die genauen Anliegen kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. Viele Fragen werden bereits in den FAQ der Website der Bank beantwortet und falls nicht, ist der Kundenservice schnell per E-Mail oder telefonisch zu erreichen. Mit einer Telefon-PIN und einem Stichwort wird man meist recht schnell mit einem Sachbearbeiter verbunden. Vor kurzem wurde eine E-Mail-Anfrage zur Änderung des PINs für das Onlinebanking innerhalb von ca. 2 Stunden beantwortet!

Positiv ist auch, dass ich mit der MasterCard Classic bis zu 5 Mal im Monat bei jeder Bank kostenfrei Bargeld abheben kann und die Abrechnung der Kreditkarte über ein Unterkonto geführt wird, wodurch die Kontrolle der Umsätze etwas einfacher ist. Auch den Guthabenszins des Girokontos sehe ich als Vorteil, auch wenn er im Moment ja leider sehr niedrig ist. Wir haben bisher jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht und können die netbank daher weiterempfehlen!

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese positive Bewertung zur netbank wurde uns am 27.03.2014 vom Nutzer Lisbeth übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de