Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #43von AJ

Positive Bewertung der netbank

Am 18.06.2014 eröffnete ich bei der netbank ein Girokonto mit integriertem Tagesgeldkonto. Beim Ausfüllen des Vertrages kann man auch gleich eine Giro- oder MasterCard bestellen und einen Starter-Dispo beantragen. Nach Durchführung des Postident-Verfahrens erhielt ich 3 Tage später meine Eröffnungsunterlagen. Besonders erfreulich war hierbei die aufwendige Informationsbroschüre, die u. a. eine CD-Rom mit Hilfestellungen zum Onlinebanking enthielt. Die Zusendung meiner Online- und Telefon-PIN erfolgte wenige Tage später jeweils per separater Post. Die Kontoeröffnung empfand ich insgesamt als problemlos und zügig. Die Navigation im Onlinebanking ist aus meiner Sicht sehr übersichtlich gestaltet. Alle nötigen Funktionen sind sehr leicht zu finden. Positiv ist auch, dass man wahlweise das iTAN-, chip-TAN oder mTAN-Verfahren verwenden kann. Hier gibt es meiner Meinung nichts zu verbessern.

Etwas anders sieht die Sache beim Service aus. Leider erhielt ich von der Bank eine Girokarte, obwohl ich diese nicht bestellt hatte. Ein Anruf beim Kundencenter war dann mehr als ärgerlich. Die erste Mitarbeiterin verlangte meine Kunden- und Ausweisnummer zur Identifikation, obwohl ich bereits über die Telefon-PIN verfügte. Während ich den Ausweis holte, legte diese einfach auf. Der zweite Mitarbeiter erklärte mir, dass er den Vertrag nicht vorliegen habe und verwies mich unfreundlich an den Support des Onlinebankings. Nach meiner Bitte aus dem Onlinebanking heraus, die Karte zu löschen, erhielt ich zwei Tage später einen Anruf mit der Frage, warum ich denn kündigen wolle, obwohl ich mein Anliegen deutlich geäußert hatte. Offenbar besteht in punkto Service noch deutlicher Nachholbedarf!

Ich nutze das Konto übrigens mit Gehaltseingang, sodass ich auch den Gutenhabenzins von derzeit 0,25 % erhalte – nicht gerade hoch, aber dennoch schön. Trotz des insgesamt holprigen Starts kann ich das Konto der netbank soweit durchaus empfehlen, da seitdem eigentlich alles reibungslos verläuft.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese positive Bewertung zur netbank wurde uns am 25.06.2014 vom Nutzer AJ übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de