Aktuell liegen uns 8 neutrale Bewertungen zur netbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 18,2 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der netbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
2006 habe ich mein Girokonto bei der netbank eröffnet, da es gebührenfrei war und all meinen Anforderungen genügte. Seitdem die Augsburger Aktienbank AG die netbank übernommen hat, verschlechterten sich die Konditionen jedoch stetig: Mit meiner Debit-Karte kann ich heute nicht mehr überall bezahlen (in einigen Geschäften und Tankstellen wurde sie nicht akzeptiert), es wurden ...Weiterlesen
Seit ungefähr 3 Jahren bin ich Kundin der netbank. Ich besitze dort ein Geschäftskonto und eigentlich lief immer alles zu meiner Zufriedenheit ab. Das Konto tut, was es soll.Das Geschäftskonto war bisher kostenfrei, im Juli 2019 erhielt ich jedoch nachfolgende Mitteilung: „[...] die Zeiten ändern sich spürbar und auch wir können uns den aktuellen Entwicklungen nicht entziehen. Das ...Weiterlesen
1. Kontoeröffnung:Da es sich bei der netbank um eine reine Internet-Bank ohne Filialen handelt, fand die Kontoeröffnung online statt. Ich habe mein Girokonto seinerzeit im Frühjahr 2002 eröffnet, da es damals eines der wenigen Konten war, das ohne jegliche Voraussetzungen (hinsichtlich Geldeingang usw.) kostenlos war. Insgesamt fand ich den Prozess gut beschrieben und alles lief ...Weiterlesen
Das netbank-Konto habe ich Anfang 2012 eröffnet. Die Zusendung aller benötigten Unterlagen erfolgte zeitnah. Da es sich um eine Online-Bank handelt, war ein Login sofort nach Zusendung der Unterlagen (Kundennummer und Online-PIN) möglich. Ich musste also nichts separat beantragen. Auch die Bargeldeinzahlung war zum Zeitpunkt der Eröffnung des Kontos kostenlos möglich, obwohl es sich um ...Weiterlesen
Seit Oktober 2013 hatte ich bei der netbank ein Gehaltskonto. Das Onlinebanking war unkompliziert und zügig, wie auch bei Mitbewerbern. Da alles zufriedenstellend lief, hatte ich bis zu dem Zeitpunkt, als die Bank zum 1. April 2017 eine monatliche Kontoführungsgebühr einführte, keinen Kontakt zum Kundenservice.Daraufhin reichte ich sogar mehrmals meine Kündigung über das ...Weiterlesen
Ich habe letztes Jahr (2014) im August ein Konto bei der Netbank beantragt. Die Unterlagen wurden schnell zugeschickt und man konnte sich auch direkt zum Onlinebanking anmelden.Die TANs für das Onlinebanking können leider nicht aufs Handy geschickt werden, sondern man braucht immer eine TAN-Liste. Gerade wenn man viel unterwegs ist, finde ich dies etwas umständlich. Als ich bei der ...Weiterlesen
Aufgrund eines Bekannten eröffnete ich im August 2013 ein Girokonto bei der netbank. Das Prozedere zur Kontoeröffnung gestaltete sich recht unkompliziert und war nach ca. 14 Tagen abgeschlossen. Es wurde eine gut verständliche Anleitung für die Erstanmeldung bereitgestellt und empfohlen, die Onlinebanking-PIN nach dem Erstlogin aus Sicherheitsgründen zu ändern.Kontoführungsgebühren ...Weiterlesen
Da ich von meinem Bekanntenkreis nur Gutes über die netbank gehört hatte, eröffnete ich am 12. September 2014 ein Girokonto, das ich als Gehaltskonto nutze. Ich beantragte im Internet das Konto und führte das mir noch unbekannte Postident-Verfahren durch. Es dauerte ca. 1 Woche, bis ich ein Begrüßungsschreiben erhielt. Die Karten mit den zugehörigen PIN-Codes haben leider mehr als 2 Wochen ...Weiterlesen