Erfahrungen zur NIBC

Zur Webseite der NIBCwww.nibc.de
Aktuell liegen uns 27 Bewertungen zur NIBC in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 77,8 % positive Erfahrungsberichte, 3,7 % neutrale Bewertungen und 18,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der NIBC gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Erfahrungsbericht schreiben
77,8 % aller Kunden haben die NIBC auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die NIBC auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
18,5 % aller Kunden haben die NIBC auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 27 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der NIBC von 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 79,63 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur NIBC. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Erfahrungsbericht zur NIBC von Morgaine2021

„Terminüberweisungen wurden nicht ausgeführt“

Negative Bewertung der NIBC
Das NIBC Tagesgeld Konto nutze ich seit einem halben Jahr und bin von der Abwicklung meiner Aufträge überhaupt nicht begeistert, genauso wenig wie von der Handhabung der Maske. Terminüberweisungen wurden von mir mehrfach angelegt und von der Bank nicht ausgeführt. Vor allem die nicht mit höheren Beträgen. Andere dagegen mit geringen Beträgen schon. Auf Nachfrage warum meine Kontobewegungen ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #2

Positive Bewertung der NIBC
Ich bin schon seit etwa acht Jahren Online-Kunde bei der NIBC Direct und besitze dort ein Tagesgeldkonto. Das Online-Banking nutze ich ungefähr einmal pro Woche. Das Menü ist aus meiner Sicht einfach gehalten und die Bedienung fällt mir leicht. I. d. R. mache ich Überweisungen von meiner Hausbank zu meinem Tagesgeldkonto und zurück. Dafür erhalte ich eine TAN als SMS auf ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #3

Positive Bewertung der NIBC
Ich bin seit 2009 bei der NIBC Direct, habe dort ein Tagesgeldkonto und einige Festgeldkonten. Seit 2013 habe ich auch mein kostenloses Depot.Ich habe seit 8 Jahren nur Positives zu melden. Die Zinsen fand ich so weit immer besser als bei den anderen Direktbanken und bevor sie sich änderten, wurde ich rechtzeitig informiert. Außerdem erscheint mir die Webseite sehr ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #4

Negative Bewertung der NIBC
2009 eröffneten meine Mutter und ich jeweils ein eigenes Fest- und Tagesgeldkonto bei der NIBC Direct. Alles klappte wunderbar und unproblematisch.Zur KontoeröffnungInnerhalb 1 Woche war alles via Postident erledigt und nach 10 Tagen konnte ich mein Geld gut verzinst anlegen. Es war mein erster Kontakt mit einer Onlinebank und es hat mich positiv überrascht, wie gut und ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #5

Positive Bewertung der NIBC
Zur Kontoeröffnung: Anfang Mai 2011 habe ich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos beantragt. Online füllte ich den Antrag aus, druckte mir das Dokument Zuhause aus, unterschrieb es und ging damit zur Post, um mich per Postident legitimieren zu lassen. Der Postmitarbeiter hat das Dokument dann verschickt. Wenige Tage später bekam ich meine Unterlagen per Post zugeschickt und konnte mein ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #6

Positive Bewertung der NIBC
In regelmäßigen Abständen prüfe ich die Tagesgeldkonditionen im Internet und dabei stieß ich auf die NIBC. Der Zinssatz war attraktiv und die niederländische Einlagensicherung gab mir das Gefühl, dass mein Geld dort sicher aufgehoben wäre.Also schloss ich am 10.04.2013 ein Tagesgeldkonto ab und führte das Postident-Verfahren durch. Alles ging schnell und zuverlässig und nach einigen ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #7

Positive Bewertung der NIBC
Ich bin nun mittlerweile seit 2 Jahren Kunde der Bank, damals noch bei höheren Zinsen. Dennoch hat die NIBC die Zinsen trotz regelmäßiger Zinsanpassungen in Folge der Leitzinssenkungen nicht so drastisch nach unten gesenkt. Positiv finde ich ebenfalls, dass es keine Differenzierung der Zinsen für Neu- und Bestandskunden gibt. Die Kontoeröffnung verlief damals zügig und ohne größere ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #8

Negative Bewertung der NIBC
Ich bin ein langjähriger Kunde der NIBC Direct. Als ich meine Telefonnummer wechselte, musste ich auch die hinterlegte Nummer für das mTAN-Verfahren ändern. Dabei habe ich einmal falsch geklickt und danach war gar kein TAN-Verfahren mehr hinterlegt.Ich rief daraufhin die Hotline an und fragte nach, ob ich auch telefonisch Geld auf das Referenzkonto übertragen könne. Dies wäre nur per Fax ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #9

Negative Bewertung der NIBC
Am 09.10.2015 wurde von uns ein Tagesgeldkonto beantragt, welches am 13.09. schriftlich bestätigt wurde. Die Unterlagen mit persönlicher PIN und Freischaltcode für das mTAN-Verfahren wurden uns bereits 3 Tage später zugestellt. Das erstmalige Anmelden, bei dem aufgrund des mitgeteilten Freischaltcodes eine mTAN an die Mobilfunknummer gesendet wird, führte dann aber zum Chaos, da die ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

NIBC Erfahrungsbericht #10

Positive Bewertung der NIBC
Am 30.03.2009 habe ich ein Mehr.Zins.Konto bei der NIBC Direct eröffnet. Bei der Online-Kontoeröffnung ist mir aufgefallen, dass alles zwar ähnlich wie bei anderen Banken abläuft, aber deutlich schneller. Die TAN-Nummern kamen schon am 31.03. bei mir an, was ich vorbildlich finde.Bis zum 21.12.2011 konnte ich mit der PIN und TAN-Liste alle Überweisungen veranlassen. Seit dem 21.12.2011 ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen