Erfahrungen zur NIBC Direct

Zur Webseite der NIBC Directwww.nibcdirect.de
Aktuell liegen uns 26 Bewertungen zur NIBC Direct in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 80,8 % positive Erfahrungsberichte, 3,8 % neutrale Bewertungen und 15,4 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der NIBC Direct gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Jetzt bewerten!
80,8 % aller Kunden haben die NIBC Direct auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die NIBC Direct auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
15,4 % aller Kunden haben die NIBC Direct auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 26 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der NIBC Direct von 4,3 Punkten.4,3 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,3 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 82,69 %.

NIBC Direct Erfahrungsbericht #1

Ich bin schon seit etwa acht Jahren Online-Kunde bei der NIBC Direct und besitze dort ein Tagesgeldkonto. Das Online-Banking nutze ich ungefähr einmal pro Woche. Das Menü ist aus meiner Sicht einfach gehalten und die Bedienung fällt mir leicht. I. d. R. mache ich Überweisungen von meiner Hausbank zu meinem Tagesgeldkonto und zurück. Dafür erhalte ich eine TAN als SMS auf ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #2

Ich bin seit 2009 bei der NIBC Direct, habe dort ein Tagesgeldkonto und einige Festgeldkonten. Seit 2013 habe ich auch mein kostenloses Depot.Ich habe seit 8 Jahren nur Positives zu melden. Die Zinsen fand ich so weit immer besser als bei den anderen Direktbanken und bevor sie sich änderten, wurde ich rechtzeitig informiert. Außerdem erscheint mir die Webseite sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #3

2009 eröffneten meine Mutter und ich jeweils ein eigenes Fest- und Tagesgeldkonto bei der NIBC Direct. Alles klappte wunderbar und unproblematisch.Zur KontoeröffnungInnerhalb 1 Woche war alles via Postident erledigt und nach 10 Tagen konnte ich mein Geld gut verzinst anlegen. Es war mein erster Kontakt mit einer Onlinebank und es hat mich positiv überrascht, wie gut und ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #4

Zur Kontoeröffnung: Anfang Mai 2011 habe ich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos beantragt. Online füllte ich den Antrag aus, druckte mir das Dokument Zuhause aus, unterschrieb es und ging damit zur Post, um mich per Postident legitimieren zu lassen. Der Postmitarbeiter hat das Dokument dann verschickt. Wenige Tage später bekam ich meine Unterlagen per Post zugeschickt und konnte mein ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #5

In regelmäßigen Abständen prüfe ich die Tagesgeldkonditionen im Internet und dabei stieß ich auf die NIBC. Der Zinssatz war attraktiv und die niederländische Einlagensicherung gab mir das Gefühl, dass mein Geld dort sicher aufgehoben wäre.Also schloss ich am 10.04.2013 ein Tagesgeldkonto ab und führte das Postident-Verfahren durch. Alles ging schnell und zuverlässig und nach einigen ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #6

Ich bin nun mittlerweile seit 2 Jahren Kunde der Bank, damals noch bei höheren Zinsen. Dennoch hat die NIBC die Zinsen trotz regelmäßiger Zinsanpassungen in Folge der Leitzinssenkungen nicht so drastisch nach unten gesenkt. Positiv finde ich ebenfalls, dass es keine Differenzierung der Zinsen für Neu- und Bestandskunden gibt. Die Kontoeröffnung verlief damals zügig und ohne größere ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #7

Ich bin ein langjähriger Kunde der NIBC Direct. Als ich meine Telefonnummer wechselte, musste ich auch die hinterlegte Nummer für das mTAN-Verfahren ändern. Dabei habe ich einmal falsch geklickt und danach war gar kein TAN-Verfahren mehr hinterlegt.Ich rief daraufhin die Hotline an und fragte nach, ob ich auch telefonisch Geld auf das Referenzkonto übertragen könne. Dies wäre nur per Fax ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #8

Am 09.10.2015 wurde von uns ein Tagesgeldkonto beantragt, welches am 13.09. schriftlich bestätigt wurde. Die Unterlagen mit persönlicher PIN und Freischaltcode für das mTAN-Verfahren wurden uns bereits 3 Tage später zugestellt. Das erstmalige Anmelden, bei dem aufgrund des mitgeteilten Freischaltcodes eine mTAN an die Mobilfunknummer gesendet wird, führte dann aber zum Chaos, da die ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #9

Am 30.03.2009 habe ich ein Mehr.Zins.Konto bei der NIBC Direct eröffnet. Bei der Online-Kontoeröffnung ist mir aufgefallen, dass alles zwar ähnlich wie bei anderen Banken abläuft, aber deutlich schneller. Die TAN-Nummern kamen schon am 31.03. bei mir an, was ich vorbildlich finde.Bis zum 21.12.2011 konnte ich mit der PIN und TAN-Liste alle Überweisungen veranlassen. Seit dem 21.12.2011 ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #10

Bei der NIBC habe ich im Februar aufgrund eines Geburtstagszinses von 1,5 % für 6 Monate ein Festgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell. Zu dem Festgeldkonto wurde zusätzlich auch ein Tagesgeldkonto eröffnet, welches ich bis jetzt aber noch nicht genutzt habe, da das Guthaben dort nur mit 1 % verzinst wird. Das Onlinebanking ist für meine Begriffe einfach und gut. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #11

Mein MehrZinskonto habe ich im April 2009 eröffnet. Die Abwicklung war problemlos. Letzten Donnerstag schickte ich die Kündigung für das Konto ab und schon am folgenden Montag war das Geld auf meinem Konto. Alles wurde korrekt und sehr schnell abgewickelt. Zum Service hatte ich nie Kontakt, da ich das Festgeldkonto nur online verwaltete. Die Gestaltung des Onlinebankings ist meiner Meinung nach ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #12

Ich bin mittlerweile seit 2009 mit Tages- und Festgeld Kunde der NIBC Direct und kann bisher nur Positives berichten. Damals überzeugten mich die sehr guten Konditionen, die auch heute noch vergleichsweise gut sind. Wenn ich Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm, wurde mir zumeist sehr schnell geholfen. Die Mitarbeiter schienen mir zudem recht kompetent. Meine Anliegen waren z. B. ein vergessenes ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #13

Ich habe im April 2015 bei der NIBC als Neukunde mein Geld für 3 bzw. 5 Jahre fest angelegt. Der Kontoeröffnungsprozess verlief meiner Ansicht nach unproblematisch, schnell und eigentlich selbsterklärend. Nach der Online-Anmeldung bin ich gleich zur Post zwecks Identifizierung. Innerhalb von wenigen Tagen erhielt ich schließlich die erforderlichen Login-Daten.Gleichzeitig zum Festgeldkonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #14

Ich habe am 20.02.2015 online ein Festgeldkonto für 6 Monate zu 1,5 % bei der NIBC Direct beantragt. Zusätzlich musste ich auch ein Tagesgeldkonto beantragen. Am gleichen Tag bekam ich eine E-Mail mit Anweisungen: Unterlagen ausdrucken, unterschreiben, in meinem Fall auch gleich die Steuerbescheinigung ausfüllen, Postident durchführen und alles per Post rausschicken.Schon nach etwa 3 Tagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #15

Ich bin seit 2009 mit Tages- und Festgeldkonten bei der NIBC aktiv und bisher zufrieden. Die Onlinesoftware finde ich persönlich sehr gut gemacht. Wenn man minderjährige Kinder hat, die dort Konten besitzen, sehen sowohl die Mutter als auch der Vater die Konten in ihrem Account. Diese können dort z. B. auch Anlagen tätigen und Überweisungen vornehmen. Die Kontoeröffnung für die Kinder ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #16

Da dieser Tage die Zinsgarantie auf meinem Tagesgeldkonto bei der Consorsbank auslief, suchte ich für eine 5-stellige Summe nach einer Alternative mit überschaubarem Anlagezeitraum. Dabei stieß ich auf das Jubiläumsangebot der NIBC Direct mit 1,5 % p. a. für ein 6-monatiges Festgeld.Am 01.02.2015 beantragte ich online die Eröffnung eines Tagesgeldkontos, das der Verrechnung dient. Drei ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #17

Viel kann ich zur NIBC Direct nicht sagen, denn bisher war alles positiv. Ich bin seit etwa acht Jahren bei dieser Bank, und zwar mit Tages- und Festgeldern sowie einem Depot. Es gab bisher keinerlei negativen Erfahrungen. Die Eröffnung war schnell und unkompliziert. Festgeldkonten können online mit ein paar Klicks ganz unkompliziert eingerichtet werden. Anfangs hatte ich per E-Mail Kontakt zum ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #18

Ich habe am 12.05.2014 für mein Kind ein NIBC Jugend-Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 5 Jahren eröffnet. Die Kontoeröffnung war unkompliziert. Man musste nur einen Online-Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und danach bei der Post als gesetzliche Vertreter des Minderjährigen legitimieren lassen. Alles andere erledigte der Postmitarbeiter. Innerhalb weniger Tage nach der ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #19

Meine Konto bei der NIBC habe ich im Jahr 2009 eröffnet und seitdem nutze ich das Tagesgeld, das Festgeld und das Kombigeld. Die Kontoeröffnung ging wie bei den meisten Direktbanken vonstatten: Man trägt die benötigten Daten in einem Online-Formular ein und erstellt einen Ausdruck, inklusive dem Formular für das Postident-Verfahren. Mit diesem kann man sich in einer beliebigen Postfiliale ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #20

Die Eröffnung meines Tagesgeld-, Kombi.Zins- und Kompi.Kapitalkontos fand im Juni 2011 statt. Alles verlief normal und eine Woche später war das Onlinebanking, welches sich nicht wesentlich von dem anderer Banken unterscheidet, bereits freigeschaltet. Seit ca. Januar oder Anfang Februar 2014 funktionieren Terminüberweisungen jedoch nicht mehr und zusätzlich steht bei den anderen jeweiligen ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #21

Mein Konto bei der NIBC Direct habe ich bereits am 25.06.2009 eröffnet. Besonders positiv war die schnelle Abwicklung, da ich mich bereits nach 3 oder 4 Tagen online einloggen konnte. Auch am Onlinebanking gibt es nichts zu bemängeln. Es ist übersichtlich und mit dem der Raiffeisenbank zu vergleichen. Bei Anfragen beim Kundenservice über die Hotline oder per E-Mail kam es bisher nie zu ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #22

Ich bin bereits seit 4 Jahren Kunde bei der NIBC Direct und in dieser Zeit war auch alles in Ordnung. Die Kontoeröffnung und auch das Onlinebanking kann ich als positiv bewerten. Probleme traten erst auf, als ich meine Konten mit einer Vollmacht ausstatten wollte. Ich hatte im September 2013 schriftlich ein von der Bank zur Verfügung gestelltes Formular abgeschickt. Als ich dann Ende 2013 den ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #23

Ich bin seit über einem Jahr mit einem Fest- und einem Tagesgeldkonto Kunde bei der NIBC Direct und bisher sehr zufrieden. Das Konto habe ich ohne Probleme am 20.12.2012 eröffnet. Es dauerte ungefähr 4 Tage, bis der komplette Vorgang abgeschlossen war und ich mich online in mein Konto einloggen konnte. Als ich bei der Kontoeröffnung einen Fehler gemacht hatte, genügte ein Anruf, um die Sache ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #24

Ich bin seit mehr als drei Jahren Kunde bei der Online-Bank und bin mit meinem angelegten Tages- und Festgeld mehr als zufrieden. Die Bank bietet Top-Konditionen und es läuft alles reibungslos. Der Kontoeröffnungsprozess wurde zügig abgewickelt und ich erhielt nach zwei Tagen meine Unterlagen. Da ich noch nie Probleme hatte, war es bisher nicht notwendig den Kundenservice zu kontaktieren. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #25

Ich habe inzwischen reichlich Erfahrung mit Tages- und Festgeldkonten sammeln können (bin bekennender Tagesgeld-Hopper) und finde, die NIBC Direct ist eine der besten im Markt. Die Kontoeröffnung erfolgte vor ca. 3 Jahren und war soweit ich mich noch erinnern kann recht schnell und problemlos (ca. 1 Woche meine ich). Der Kontakt per Telefon zu allgemeinen Fragen (Freistellungsauftrag etc.) war ... Hier klicken, um weiterzulesen

NIBC Direct Erfahrungsbericht #26

Ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde der NIBC Direct (ca. 2 Jahre) und bislang sehr zufrieden.Die Kontoeröffnung ist schon lange her, weswegen ich dazu keine präzise Erinnerung mehr habe. Wie wahrscheinlich die meisten Anleger nutze auch ich primär das Tages- und Festgeld der NIBC Direct. Das Online-Banking finde ich gut, hier gibt es eigentlich nichts, was ich beanstanden würde. Mit dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Top-Zinsen bis 1,85 %*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.