Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

NIBC Erfahrungsbericht #22von Terminator

Positive Bewertung der NIBC

Mein Konto bei der NIBC Direct habe ich bereits am 25.06.2009 eröffnet. Besonders positiv war die schnelle Abwicklung, da ich mich bereits nach 3 oder 4 Tagen online einloggen konnte. Auch am Onlinebanking gibt es nichts zu bemängeln. Es ist übersichtlich und mit dem der Raiffeisenbank zu vergleichen. Bei Anfragen beim Kundenservice über die Hotline oder per E-Mail kam es bisher nie zu Wartezeiten. Meine Erfahrungen sind also insgesamt durchaus positiv. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Von meinen Festgeldkonten wird Kapitalertragssteuer und Soli abgezogen, was zu einer deutlichen Reduzierung der Rendite führt. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn das Festgeld über einen Zeitraum von 10 Jahren angelegt wurde. Als Alternative schlug ich vor, die Abgeltungssteuer und den Soli beim Tagesgeldkonto zu berechnen und von dort abzuziehen, was jedoch barsch abgelehnt wurde. Auch das Finanzamt stellt sich stur und akzeptiert meine eingereichte Nichtveranlagungsbescheinigung nicht. Grund hierfür sei, dass der Gesamtbetrag der Einkünfte den Grundfreibetrag übersteigen würde, jedoch nicht, wenn man die Sonderausgaben und außergewöhnlichen Belastungen berücksichtigt. Noch bin ich am Streiten und warte ab, ob das alles zu einem Ergebnis führt. Fazit: Wenn schon gespart werden muss, dann bitte nicht beim Anleger, sondern bei den überbezahlten Managern!

Zur Webseite der NIBCwww.nibc.de
Diese positive Bewertung zur NIBC wurde uns am 18.03.2014 vom Nutzer Terminator übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der NIBCwww.nibc.de