N26 Erfahrungsbericht #58von Jo-Fischer

Negative Bewertung von N26

Im Juli 2016 habe ich ein Konto bei Number26 (mittlerweile N26) eröffnet. Das klappte schnell und reibungslos. Die Mastercard hatte ich 4 Tage später im Briefkasten.

Leider hat Number26 keine HBCI-Schnittstelle, sodass kein Home-Banking-Programm genutzt werden kann. Die Führung des Konto funktioniert also nur online über das Browserfenster oder über ein Smartphone oder Tablet. Man kann mit den Kundenberatern live chatten oder den Kundenservice per Telefon erreichen. Beides funktionierte bisher schnell und einfach.

Ich nutzte die Mastercard am 14. Juli 2016, um in einem Internet-Shop etwas zu kaufen und zahlte im Shop $746. Als ich die Belastung von 725 € auf meinem Konto sah, bin ich fast vom Stuhl gefallen, da der Devisen-Umrechnungskurs eine Abweichung von 7 % im Vergleich zum Interbankenkurs lag. Üblich sind bei Kreditkarten vielleicht 2 bis 3 %. Als ich beim Kundenservice nachfragte, wie man zu 7 % kommt, wurde einfach behauptet, dass das der Kurs von Mastercard wäre. Nachdem ich weitere Erklärungen von der Bank bzw. Mastercard einforderte, hat der Kundenservice dann einfach das Gespräch beendet - einfach unglaublich.

Daher gibt es von mir für diesen Service 0 Punkte. Hier wirbt man mit einem günstigen Konto, einer kostenlosen Kreditkarte und keinem Auslandsentgelt für die Mastercard, aber dafür holt man sich das Geld wieder an anderer Stelle vom Kunden. Kritische Kunden sind scheinbar nicht erwünscht. Somit habe ich das Konto wieder in die Tonne getreten.

Zur Webseite von N26www.n26.com
Diese negative Bewertung zu N26 wurde uns am 20.07.2016 vom Nutzer Jo-Fischer übermittelt.
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