Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

N26 Erfahrungsbericht #45von BennyN

Positive Bewertung von N26

Kontoeröffnung:

Ich bin bereits seit fast 2 Jahren Kunde bei der N26-Bank. Gerade nutze ich für Auslandsreisen die Mastercard, da die Fremdwährungsgebühren (1,7 %) sehr niedrig ausfallen. Ich muss aber sagen, dass diese zuvor bei 0 % lagen. Das zeigt, dass die Konditionen sich mit der Zeit verschlechtert haben. Dennoch bin ich der Bank bis heute treu geblieben, weil alles bisher immer reibungslos und einfach vonstatten gegangen ist.

Die Kontoeröffnung selbst verlief erstaunlicherweise schnell. Mit Hilfe der Onlinebanking-App (aus dem iTunes-App-Store oder Google-Play-Store) konnte ich mich schnell und einfach registrieren. Falls man der üblichen Postident-Verifizierung ausweichen möchte, kann man sich auch mittels Videochat in dieser App schnell identifizieren. Auch online über die Webseite ist die Registrierung möglich und meines Wissens nach einfach.

Insgesamt kann ich am Prozess der Kontoeröffnung nichts bemängeln. Verglichen mit anderen Banken fand ich den Prozess bei N26 deutlich schneller und einfacher.

Online-Banking:

Auch das Online-Banking kann ich zunächst loben: Tolles modernes Design, einfache Handhabung und gute Übersichtlichkeit über die Funktionen. Überweisungen, die auf das Online-Konto gehen sollen, werden dort innerhalb von weniger als 24 Stunden bearbeitet, was ich super finde.

Schade finde ich, dass das anfängliche Live-Chat-Modul abgeschaltet wurde. Früher konnte ich übers Online-Banking direkt Fragen stellen, die dann binnen weniger Minuten beantwortet wurden. Mittlerweile muss ich dort anrufen und teilweise eine Viertelstunde am Telefon warten, bis ein Mitarbeiter sich meldet.

Kundenservice:

Wie oben bereits erwähnt war dieser, was die Konditionen angeht, mal besser. Dennoch wurden meine Fragen bisher immer schnell und ausführlich beantwortet. Am Telefon wird man übrigens „geduzt“, was für mich kein Problem ist. Die Wartezeiten (wie erwähnt) waren okay, könnten aber insgesamt kürzer sein, da ich keinen Ansprechpartner vor Ort habe und der Live-Chat ja leider weggefallen ist.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit der N26-Bank immer noch sehr zufrieden, da das Gesamtangebot für mich klasse ist. Dass sich die Konditionen mit der Zeit leider etwas verschlechtert haben, ist schade. Gleichzeitig ist es aber auch verständlich, da solch ein Angebot von keiner Bank bisher in dem Umfang angeboten wurde und es auf lange Sicht für die Bank auch nicht profitabel sein kann.

Ich werde weiterhin die N26-Bank nutzen und kann sie für Gelegenheitsnutzer, die mal ins Ausland reisen oder auch für Online-Shopper, die innerhalb der Euro-Zone shoppen, sehr weiterempfehlen.

Zur Webseite von N26www.n26.com
Diese positive Bewertung zu N26 wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer BennyN übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von N26www.n26.com