N26 Erfahrungsbericht #43von Cburn

Positive Bewertung von N26

Ich habe das kostenlose Girokonto im Mai 2016 eröffnet. N26 wirbt selber damit, dass es eines der schnellsten Eröffnungsverfahren besitzt. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe damals um 20 Uhr angefangen, alle relevanten Daten einzugeben. Danach hat ein Mitarbeiter im Live-Chat meinen Personalausweis geprüft und nach circa 10 Minuten (aufgrund von Problemen mit meiner Webcam) war das Konto eröffnet. Der Login in den Online-Bereich war direkt möglich. Bis ich meine Karten erhalten habe, hat es circa 1 1/2 Wochen gedauert (also alles im Rahmen).

Der Mitarbeiter war super kulant und absolut verständnisvoll, als ich anfängliche Probleme mit meiner Internetverbindung und Webcam hatte. Anstatt genervt zu reagieren, hatte er sinnvolle und hilfreiche Ratschläge gegeben, mit welchen wir dann gemeinsam die Probleme (ruckelnde Verbindung und unscharfes Bild) lösen konnten.

Online-Banking:

Ich nutze das Konto täglich. Dies geht sehr leicht durch eine Verknüpfung mit meinem Fingerabdruck auf meinem Smartphone.

Als damals noch nicht eigenständige Bank (in Kooperation mit der Wirecard Bank) war das Überweisen von Geldbeträgen sehr zeitintensiv. Teilweise kamen Beträge nach 3 Werktagen an. Seitdem N26 eine eigene Bank ist, geht das super schnell. Teilweise kam der Betrag auf einem anderen Konto noch am selben Tag an.

Das ganze Verfahren des Online-Bankings ist meines Erachtens auch sehr angenehm und benutzerfreundlich: Drei Klicks und das Geld ist überwiesen. Mit dem Cash26-Service kann man in teilnehmenden Märkten kostenlos Geld ein- oder auszahlen lassen. MoneyBeam ist aber aus meiner Sicht die beste Funktion: N26-Kunden können so untereinander Geld innerhalb von zwei Sekunden „beamen“ und der Empfänger dieses direkt nutzen. Die App finde ich ingesamt sehr übersichtlich und minimalistisch gestaltet. Ich kann jederzeit meine Kontostände und Buchungen einsehen und finde mich stets zurecht.

Kundenservice:

Seit sie eine autonome Bank ist, habe ich auch am Kundenservice nichts zu bemängeln. Er ist schnell, freundlich und hilfreich. Ich habe jedesmal den Kunden-Chat genutzt und war damit stets zufrieden. Es gab immer eine direkte Antwort und mir wurde sehr gut geholfen, in maximal 5 Minuten. Damals hatte ich gefragt, ob beim Geldabheben mit der Kreditkarte im Ausland Gebühren anfallen.

Sonstiges:

Positiv ist bei N26 das kostenfreie Girokonto mit der ebenso kostenfreien Kredit- und EC-Karte.

Das einzige, was mich persönlich stört, ist das kostenfreie Kontingent von maximal 5 Abhebungen pro Monat. Das umgehe ich aber, indem ich direkt größere Beträge abhebe.

Zur Webseite von N26www.n26.com
Diese positive Bewertung zu N26 wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Cburn übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von N26www.n26.com