N26 Erfahrungsbericht #33von Hülsekott

Positive Bewertung von N26

Gelesen in der Welt, nach kurzer Zeit hatte die ganze Familie ein Konto, das N26-Konto mit Master- und Maestro-Karte. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr nennen. Ich denke Anfang 2016, ich war einer der ersten Kunden. Die Eröffnung via FaceTime war faszinierend. Ich fand sie völlig unproblematisch und verständlich. Der Login war direkt möglich und die Zusendung der Unterlagen dauerte, ich glaube, 2‑3 Tage. Genau weiß ich es nicht mehr. Alles klappt vorzüglich, ich benötige kaum noch Bargeld und nutze das Konto mehrmals wöchentlich.

Einzig bei einigen rückständigen Läden, die noch keine Maestro akzeptieren, gibt es Probleme. Hier kann man nur mit der klassischen EC-Karte zahlen. Nur deshalb habe ich noch ein „altes“ Konto (Girokonto mit EC-Karte). Ich denke aber, dass sich das Thema EC-Karte in spätestens einem Jahr erledigt hat. Jetzt hoffe ich auf N26 in Verbindung mit Apple Pay. Bis dahin würde ich mir die Akzeptanz in allen Geschäften wünschen.

Die Handhabung finde ich einfach und unkompliziert. Genial ist auch MoneyBeam. Ich nutze bei der App alle Funktionen außer der Versicherungsverwaltung. Das TAN-Verfahren für Überweisungen ist fest vorgegeben.

Zum Kundenservice hatte ich per Telefon, Chat, E-Mail Kontakt. Zu welchen Themen ist mir entfallen. Wie lange ich auf eine Antwort warten musste, weiß ich nicht mehr. Ich fand den Service aber zufriedenstellend schnell und unkompliziert.

Ich bin zufrieden. Wenn ich nicht ab und zu die EC-Karte bräuchte, wäre ich schon komplett umgestiegen. Bargeld ist praktisch überflüssig.

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Diese positive Bewertung zu N26 wurde uns am 05.07.2017 vom Nutzer Hülsekott übermittelt.
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