Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

N26 Erfahrungsbericht #30von F_S

Positive Bewertung von N26

Noch unter der „alten“ Wirecard-Partnerschaft und unter dem alten Label „Number26“ habe ich im Februar 2016 ein Konto eröffnet. Wahnsinnig unkompliziert, denn komplett über App auf dem Smartphone steuerbar. Nach Videoident (kein Ausdruck von Dokumenten und kein Weg zur Post) war das Konto sofort nutzbar. Bis dato ein Novum! Grandios. Die Mastercard und die EC-Karte kamen einige Tage später, obwohl es 2 Wochen dauern sollte. Wieder eine positive Überraschung.

Kostenlose Bargeld-Einzahlungen sind z. B. über Penny-Märkte möglich und Abhebungen waren am Anfang unbegrenzt kostenlos. Einfach unglaublich. Das alles ohne Führungs- oder Transaktionsgebühren!

Leider haben das wohl nicht wenige Kunden schamlos ausgenutzt und mehrfach am Tag kleine Scheine am Automaten gezogen, wie ich einem Statement der Bank in einem Internetartikel entnommen habe. Der Sinn solcher Aktionen erschließt sich mir nicht wirklich und so sah das wohl auch die Bank, woraufhin die Abhebungen seit Mai 2016 auf 3 kostenfreie im Monat reduziert wurden. Dafür kann man die Bank nicht bestrafen, denn es scheint ein Mentalitätsproblem zu sein, wenn dem Kunden etwas geschenkt wird, dass dieser den Hals nicht voll genug bekommen kann. Dafür dürfen jetzt die Kunden „bluten“, die das Konzept dieser Bank verstanden haben, möglichst viel mit Karte (kostenfrei) zu bezahlen. Danke an diese tollen Kunden an dieser Stelle! Top Leistung…

Nach der Um-Lizensierung in „N26 Bank“ ergaben sich weitere innovative Lösungen in Sachen Sparen und Versicherung.

Für mich ist es das beste private Konto und Konto für Einzelunternehmer sowie Freelancer. Die sehr einfache Steuerung über die App, Wunsch-PIN, Touch-ID-Login und schneller E-Mail-Support, wenn man diesen denn überhaupt benötigt.

Die Karten funktionieren weltweit, man wird per Push-Nachricht auf Wunsch über jede Aktion informiert, die Limits lassen sich in 2 Sekunden verwalten sowie die Karten sperren und entsperren. Das alles ohne Papierkram und freundlichen Bankazubi. Toll, danke dafür!

Den E-Mail-Support nahm ich in Anspruch, als ich nach Überweisungen ins Ausland ohne SEPA fragte. Mein Wunsch war aber nicht möglich. Dennoch fand ich den Service kompetent, schnell, zufriedenstellend und angenehm. Die Antwort kam nach 2,5  Stunden.

Der einzige Negativpunkt für mich ist der Umstand, dass ich dieses Konto (und kein anderes von N26) nicht für meine Unternehmensgesellschaft nutzen kann. Vielleicht wird das in Zukunft noch unterstützt. Ich wäre sofort dabei.

Das Konto nutze ich jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag. Ich habe nichts weiter anzumerken. Die Übersichtlichkeit und Unkompliziertheit ist eine 1+!

Fazit: Ich fühle mich beim Banking einfach nicht unnötig belästigt oder überreguliert. Ich spare außerdem viel Zeit. Die Bank sagt: „So macht Banking Spaß.“ Das würde ich zwar nicht unbedingt exakt so formulieren, aber man wird es in jedem Falle mögen.

Noch eins: Die Mastercard Black ist sowas von cool! Man wird ständig gefragt woher man die bekommen kann :) Bitte weiter so!

Zur Webseite von N26www.n26.com
Diese positive Bewertung zu N26 wurde uns am 05.07.2017 vom Nutzer F_S übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite von N26www.n26.com