Diese positive Bewertung zur PSA Direktbank wurde uns am 08.12.2015 vom Nutzer Nordischer Sparer übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der PSA Direktbankwww.psa-direktbank.de

PSA Direktbank Erfahrungsbericht #14von Nordischer Sparer

Positive Bewertung der PSA Direktbank

Seit ca. einem Jahr bin ich Kunde der französischen PSA Direktbank. Die Kontoeröffnung lief bei mir ohne Probleme und ohne zeitliche Verzögerung ab. Hier kann ich die negativen Erfahrungen, die diesbezüglich hier zu lesen sind, nicht bestätigen. Das Verfahren zur Kontoeröffnung über Postident läuft quasi analog zu anderen Banken. Innerhalb einer Woche hatte ich Zugriff auf mein neues Onlinekonto.

Das Onlinebanking hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Die Eingabemaske ist geradezu minimalistisch, aber doch umfangreich genug gehalten. Es gibt einfach verständliche Felder und Optionen. Der Abschluss einer Transaktion geht über eine Bestätigungs-SMS. Die Zinsen werden monatlich gezahlt, die Kontoauszüge sind zeitnah verfügbar und als PDF-Datei herunterzuladen. Gleiches gilt für die jährliche Steuerbescheinigung.

Meine zwei Serviceanfragen wurden unmittelbar und kompetent beantwortet. Leider wurden die Zinsen sehr schnell von anfänglichen 1,40 % inzwischen auf 0,90 % gesenkt, was mich zu einem erneuten Wechsel bewegte. Trotzdem kann ich die Bank, falls wieder höhere Zinsen geboten werden, klar empfehlen.