Diese positive Bewertung zur PSA Direktbank wurde uns am 16.07.2018 vom Nutzer Bernhard übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der PSA Direktbankwww.psa-direktbank.de

PSA Direktbank Erfahrungsbericht #2von Bernhard

Positive Bewertung der PSA Direktbank

Seit Anfang des Monats bin ich Kunde bei der PSA Bank. Da ich bereits bei mehreren Banken ein Tagesgeldkonto hatte und noch habe, lief die Online-Kontoeröffnung für mich völlig routiniert und unproblematisch ab. Auch das Postident-Verfahren war einfach und unkompliziert. Bis zur Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte es ca. 2 Tage, bis ich mich in das Onlinebanking einloggen konnte etwa 3 Tage.

Am 03.07. wurde der Zinssatz für das Tagesgeld leider von 0,3 % auf 0,25 % gesenkt. Damit habe ich jedoch schon gerechnet und finde, dass alles, was im Moment über 0 % liegt, grundsätzlich erst mal nicht schlecht ist.

Das Online-Banking finde ich sehr übersichtlich und recht einfach gestaltet. Ich habe es bisher zweimal genutzt. Hier konnte ich bspw. die Zinssenkung sehen. Außerdem finde ich hier Kontoauszüge und meine Jahressteuerbescheinigung. Überweisungen kann ich per mobileTAN erledigen. Bisher vermisse ich keine Funktion.

Der telefonische Kundenservice war bisher überaus freundlich zu mir und auch kompetent. Meine kurze Frage zur Kontoeröffnung wurde mir schnell und ausführlich beantwortet. Es entstanden beim Telefonat keinerlei Wartezeiten.