Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #138von insider

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Irgendwann zwischen dem 25.08. und 28.08.2012 (das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr) habe ich ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet, zeitnah das PostIdent-Verfahren durchgeführt und am 28.08.2012 den ersten Betrag auf das mir zugewiesene Konto überwiesen. Seitdem ist bis auf die initiale Bestätigungsmail mit der Kontonummer von der RaboDirect nichts mehr passiert. Am 11.09.2012 erhielt ich eine SMS, dass ich nur noch einen Schritt von der finalen Kontoeröffnung entfernt sei und nur noch einen Betrag zur Aktivierung des Kontos überweisen müsse. Per E-Mail wies ich die RaboDirect noch am selben Tag darauf hin, dass bereits am 28.08.2012 Geld überwiesen wurde. Hierauf gab es bisher keinerlei Antwort, dafür aber heute (28.09.2012) die Rücküberweisung des Betrages auf mein Referenzkonto – das jedoch ohne Zinsen! Ich warte somit seit 1 Monat auf die Kontounterlagen, seit 2 Wochen auf eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage und habe jetzt auch noch völlig kommentarlos und unverzinst meine Aktivierungsüberweisung zurückerhalten. Zu allem Überfluss senkt die RaboDirect jetzt auch noch die Zinsen. Was für eine tolle Bank – ein absolutes No-Go! Also Rabo das war wohl nix. Da habe ich lieber ein wenig weniger Ertrag und dafür die Zuverlässigkeit, den Kundenservice und die Sicherheit einer bekannten Online-Bank. Denn zur gleichen Zeit habe ich Erfahrungen mit der MoneYou und der ING-DiBa machen können und hier hat alles völlig reibungslos geklappt. Fazit: Ansturm hin oder her - so geht man einfach nicht mit Kunden um!

Update vom 12.10.2012Nach einer Beschwerde bei der Pressestelle der RaboDirect meldete sich ein Mitarbeiter persönlich bei mir. Dieser warf mir allerdings erst einmal vor, dass ich die Probleme durch die Eröffnung von zwei Konten selbst verursacht hätte. Dem widersprach ich jedoch vehement mit dem Hinweis, dass sich sämtliche Dokumente der RaboDirect auf nur eine Kontonummer beziehen würden. Das schien dann auch zu fruchten. Auf den Zinsverlust hin angesprochen, versprach der Mitarbeiter sich für eine Gutschrift stark zu machen. Am 04.10.2012 kam dann der Digipass (mit der von Anfang an genannten Kontonummer) und weitere 7 Tage später lag schließlich auch der PIN-Code in meinem Briefkasten. Im Online-Banking konnte ich danach sehen, dass die Testüberweisung von 1 EUR am 04.10.2012 gutgeschrieben wurde und auch die Gutschrift der entgangenen Zinsen erfolgte nun zum 10.10.2012. Fazit insgesamt: ich habe, was ich wollte (ein Konto bei der RaboDirect) und mir wurde mein finanzieller Verlust erstattet. So ist zumindest für mich alles in Ordnung. Aber was ist mit Kunden, die nicht so energisch nachhaken wie ich?

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 28.09.2012 vom Nutzer insider übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de