Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #137von Nullzinswochen

Negative Bewertung der RaboDirect

Am 16.08.2012 habe ich für mich und meine 2 Kinder jeweils ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und auch sofort die 3 Erstüberweisungen vorgenommen. Per E-Mail wurde mir nach ca. 3 Wochen mitgeteilt, dass mein eigenes Konto nun eröffnet sei. Der Zugriff auf das Konto war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Telefonisch konnte man mir zunächst nicht mitteilen, ob und wann der sogenannte Digipass versendet wurde. In einem von 3 Rückrufen der Sachbearbeiterin am selben Tag teilte man mir zumindest mit, dass die Kontounterlagen bereits versand seien. Nach 5 Wochen trafen diese dann auch ein, jedoch nicht bei der von mir gewünschten Versandadresse, sondern bei meiner Meldeadresse. Die Eröffnung des Erwachsenenkontos war somit insgesamt extrem langsam und für meine Begriffe unprofessionell. Immerhin klappte es hier letztlich noch! Bei den beiden Kinderkonten lief dagegen nichts wirklich glatt. So wurde mir für eines meiner Kinder per E-Mail mitgeteilt, dass die Geburtsurkunde fehlen würde. Nach einem Telefonat mit der RaboDirect stellte sich jedoch heraus, dass nicht etwa die Geburtsurkunde fehlt, sondern die Unterschrift meiner Frau. Im gleichen Telefonat teilte man mir im Übrigen mit, dass für das zweite Kinderkonto gar keine Unterlagen vorliegen würden. Da ich jedoch das PostIdent-Verfahren für alle 3 Konten gleichzeitig erledigt hatte, erschien mir nun alles noch dubioser und ich bat sowohl schriftlich als auch telefonisch um Rücküberweisung der bereits transferierten Beträge. Meine schriftliche Beschwerde wurde bis heute nicht beantwortet, dafür aber das Geld am 04.10.2012 zinslos (!) zurückgebucht. Mein Fazit: die RaboDirect hinterlässt bei mir im Vergleich zu den anderen Direktbanken im Markt (z.B. MoneYou) bei Service & Transparenz einen deutlich schlechteren und sogar chaotischen Eindruck. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 04.10.2012 vom Nutzer Nullzinswochen übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de