Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #133von bankenschnuckel

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe am 01.10.2012 den Antrag zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos gestellt und am 04.10.2012 das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Eine Woche später war der Digipass da und heute (16.10.2012) kam auch der PIN-Code. Das ganze Verfahren ist meiner Einschätzung nach etwas umständlich und langatmig (viele Briefe, die etwas ankündigen). Besser wäre es, man würde parallel einfach nur zwei Briefe mit dem Digipass und dem PIN-Code erhalten. Meine ersten Erfahrungen mit der RaboDirekt waren ansonsten aber durchaus positiv. Der Digipass ist zwar etwas fummelig aber in Zeiten kleiner Handys auch keine große Umstellung. Das Verfahren mit der Code-Generierung über den Digipass (selbst bei Überweisungen auf das Referenzkonto) ist zudem zwar gewöhnungsbedürftigt (andere Banken können das durchaus einfacher), aber immer noch zu bewältigen. Bei drei telefonischen Anfragen wurde ich einmal aus der Warteschleife geschmissen. Bei den zwei anderen Anrufen kam ich dagegen sofort durch und meine Fragen wurden dann auch zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Rücküberweisungen vom RaboDirect-Konto auf mein Referenzkonto kamen bei mir übrigens bisher immer am darauf folgenden Tag an. Alles in allem habe ich nichts zu meckern. Beim Einrichten des Kontos und Erstbenutzung des Digipass sollte man jedoch die manchmal etwas umständliche Anleitung aufmerksam lesen, sonst kann leicht etwas schiefgehen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 16.10.2012 vom Nutzer bankenschnuckel übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de