RaboDirect Erfahrungsbericht #45von SMaker

Positive Bewertung der RaboDirect

Am 20.11.2012 eröffnete ich mein Konto bei der RaboDirect, was völlig problemlos und schnell über die Bühne ging. Eine Woche nach dem Postident-Verfahren waren die Zugangsdaten, der PIN und der Digipass angekommen und das Konto freigeschaltet.

Die Bedienung des Digipasses, der für die Generierung der Bestätigungscodes beim Login bzw. bei Transaktionen verwendet wird, war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach einigen Logins geht die Bedienung dann doch recht leicht von der Hand. Ich persönlich empfinde den Digipass zudem als sicherer als andere TAN-Verfahren. Überweisungen werden wochentags noch am gleichen Tag bearbeitet und brauchten bei mir maximal ein bis zwei Tage, was allerdings dem Standard entspricht.

Bisher hatte ich nur schriftlichen Kontakt zum Kundenservice. Dabei wurde meine Frage am nächsten Tag kompetent, aber doch eher knapp und mit ein paar Rechtschreibfehlern beantwortet. Das ist von der Geschwindigkeit her sehr löblich, zeigt aber die zum Teil mangelnde Qualität des Kundenservice.

Wie bei anderen europäischen Banken, die in Deutschland Tagesgeldkonten anbieten, sind die Einlagen nur bis 100.000 EUR durch den Einlagensicherungsfonds gedeckt. Daher sollte man denke ich seine Einlagen bei der RaboDirect auch auf maximal diesen Betrag beschränken.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 31.12.2014 vom Nutzer SMaker übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de