RaboDirect Erfahrungsbericht #130von tiger

Positive Bewertung der RaboDirect

Die Eröffnung des RaboDirect-Tagesgeldkontos ging bei mir innerhalb von 2 Wochen über die Bühne. Ich habe als erstes nur 10 EUR auf das Konto überwiesen, um die Eröffnung abzuschließen. Nachdem ich den Digipass erhalten hatte, konnte ich alles Weitere freischalten. Viele Bewertungen sprechen hier die lange Bearbeitungszeit an. Mich persönlich stört das jedoch überhaupt nicht, da man ja nicht gleich sein ganzes Vermögen mit der Erstüberweisung überweisen muss. Ich habe mehrere Tagesgeldkonten und überweise natürlich erst dann, wenn auch alles freigschalten ist. In der Übergangszeit erhalte ich trotzdem weiterhin Zinsen bei einem der anderen Anbieter und „verschenke“ so nichts. Dieser Ansatz sollte auch eigentlich jedem einleuchten. Das Online-Banking ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht. Die Struktur ist gut, das Design kann sich sehen lassen. Den Support der RaboDirect (Hotline/E-Mail) musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen, sodass ich dazu nichts sagen kann. Mein Hauptgrund, warum ich jetzt zur RaboDirect gewechselt bin, ist die gute Aufstellung der Bank am europäischen Markt. Meine vorherige Bank (die Bank of Scotland) gehört auch zu den besten Anbietern von Tagesgeld im Markt und ich bin auch weiterhin sehr zufrieden mit dieser Bank. Sie gehört zur Llyods Group, die häufig als systemrelevant eingestuft wird, so dass man diese wahrscheinlich nicht einfach Pleite gehen lassen wird. Gleichzeitig erwirtschaftet diese in letzter Zeit jedoch nur noch Verluste. Die Rabobank ist dagegen sehr solide aufgestellt und verfährt nach dem Raiffeisenbank-Schema, wie man es auch aus Deutschland kennt. Deartige Banken zocken von Haus aus nicht so sehr wie die vielen andere. Sicherheit steht bei mir an oberster Stelle und bei der RaboDirect passt bisher beides: Zinssatz und Sicherheit. Ich hoffe natürlich, dass der Zinssatz nun nicht in den Keller geht.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 01.11.2012 vom Nutzer tiger übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de