Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #127von digipasswo

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Auch ich habe ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect abgeschlossen. Alle notwendigen Aktionen (Testüberweisung, PostIdent) habe ich dabei am selben bzw. darauffolgenden Tag erledigt. Vier Tage später bekam ich eine E-Mail-Bestätigung und 7 Tage später die ersten Unterlagen per Post. Alles in allem war der ganze Kontoeröffnungsprozess nach 14 Tagen zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Der überwiesene Testeuro war beim ersten Login in das Online-Banking bereits vermerkt und eine Überweisung von weiteren 2.000 EUR von der Sparkasse war überraschenderweise direkt am nächsten Tag verbucht. Die übersichtliche Auflistung, das Anlegen mehrerer Konten, sowie die tägliche aktualisierte Übersicht des Guthabens (inklusive Zinsen!) hinterließen bei mir bisher einen durchaus guten Eindruck. Der Digipass ist natürlich etwas umständlich, aber dient doch letztlich der eigenen Sicherheit. Das ganze Gemecker bezüglich des Digipass kann ich daher auch nicht so ganz nachvollziehen. Soweit bin ich also durchaus mit der RaboDirect zufrieden. Was mich jedoch ein wenig verärgert hat, ist die unmittelbar nach Kontoeröffnung per Schreiben angekündigte Zinssenkung zum 01.12.2012. Da kommt dann schon irgendwo der Verdacht des Kundenfangs auf. Gleichzeitig muss man aber sagen, dass andere Banken hier auch nicht viel besser sind. Insofern ist das alles noch im Rahmen. Die meisten negativen Bewertungen, die mir hier aufgefallen sind, beziehen sich dann doch eher auf einen per Post nicht erhaltenen Digipass und den sich daraus ergebenden Problematiken. Ob man dies unbedingt der RaboDirect allgemein als negativ ankreiden muss, ist sicherlich Ansichtssache. Unterm Strich würde ich sagen „alles okay“.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 23.11.2012 vom Nutzer digipasswo übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de