Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #123von KlausP

Negative Bewertung der RaboDirect

Am 11.11.2012 haben wir online ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und auch direkt das erste Geld überwiesen. Am Tag darauf haben meine Frau und ich dann das PostIdent-Verfahren erledigt. Seitdem bekommen wir jede Woche eine E-Mail, in der auf die angeblich so einfache Kontoeröffnung hingewiesen wird. Diese ist jedoch alles andere als einfach und schnell! Heute (10.12.2012), also 4 Wochen später, haben wir noch immer keinen Zugang zum Online-Banking. Unsere E-Mails werden scheinbar grundsätzlich ignoriert und alles, was die Kundenbetreuung am Telefon dazu sagen kann ist, dass unsere PostIdents noch nicht bearbeitet sind. Ob diese überhaupt eingegangen sind oder ob eines fehlt oder unter den Tisch gefallen ist kann man wiederum nicht sagen. So besteht für uns keinerlei Möglichkeit, überhaupt aktiv Fehler zu beheben. Zwar ist die Hotline kostenlos und bisher konnten wir auch immer jemanden erreichen, jedoch scheint man außer Freundlichkeiten dort kaum etwas austauschen zu wollen. Der Höhepunkt der Frechheit ist, dass, als wir bei der Hotline massiv Lösungen einforderten, uns angeboten wurde, das Konto doch einfach zu kündigen - natürlich ohne Verzinsung! Wird hier nur versucht, billig Geld einzusammeln? Wir werden diese Bank jedenfalls nicht weiterempfehlen. Und wenn doch jemand ein Konto dort eröffnen möchte, dann bitte maximal 1 Cent für die Aktivierung überweisen! Übrigens: Ein namhafter Konkurrent aus Holland schafft die Freischaltung innerhalb von 2 Werktagen und bietet derzeit sogar noch besser Zinsen auf das Tagesgeldkonto.

Update vom 16.12.2012Die Bank scheint organisatorisch wirklich völlig überfordert zu sein. Nun haben wir am 12.12.2012 unverzinst und ohne Erklärung unsere Ersteinzahlung in Höhe von 1.000 EUR zurücküberwiesen bekommen. Interessant dabei ist, dass 2 Tage später das Willkommenspaket mit dem Digipass im Briefkasten lag. Was soll man von dieser Bank noch halten?

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 10.12.2012 vom Nutzer KlausP übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de