Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #42von Southmax

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Ich habe im März 2015 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Die Eröffnung erfolgte problemlos online und musste mit dem bekannten Postident-Verfahren bestätigt werden. Wenige Tage nach der Eröffnung erhält man mehrere Schreiben von der RaboDirect, die unter anderem den sogenannten Digipass enthalten.

Der Digipass hat ungefähr die Größe und Optik eines kleinen Taschenrechners und ist ein TAN-Generator, der bei jedem Einloggen und jeder Transaktion eine neue TAN generiert. Das funktioniert zuverlässig und wirkt vertrauenserweckend, ist aber etwas umständlich.

Den Online-Auftritt empfinde ich als eher unübersichtlich. Die Links sind nicht immer eindeutig beschrieben, sodass ich schon desöfteren nicht dort gelandet bin, wo ich eigentlich hin wollte. Zudem öffnet sich beim Einloggen ein eigenes Fenster im Browser, was mir persönlich auch nicht zusagt. Die Möglichkeit für 30 bzw. 90 Tage eine Art Mini-Festgeldkonto zu eröffnen, empfinde ich grundsätzlich als innovativ, jedoch liegt die RaboDirect selbst mit dem 90-Tage-Konto momentan unter dem Zinssatz anderer Institute.

Mit dem Service der Bank hatte ich noch keinen Kontakt, sodass ich dazu keine Aussage treffen kann. Grundsätzlich finde ich, dass im Moment wenig dafür spricht, bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, da andere Anbieter besser gestaltete Onlineauftritte und attraktivere Zinsen bieten.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 21.06.2015 vom Nutzer Southmax übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de