Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #40von peter

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe am 23.09.2014 den Eröffnungsantrag für ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect gestellt und habe es bisher nicht bereut. Der Eröffnungsvorgang verlief wie bei anderen Online-Banken (Formular ausfüllen, Identifikation bei der Post, auf Unterlagen inkl. Digipass warten) und war recht zügig abgeschlossen. Innerhalb 1 Woche hatte ich alle benötigten Unterlagen beisammen.

Zur Klärung eines Anliegens wollte ich in der Vergangenheit Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Die Wartezeit in der Warteschleife war angemessen. Ein netter freundlicher Mitarbeiter begrüßte mich und konnte mein Anliegen schnell klären.

Das Onlinebanking ist aus meiner Sicht recht einfach zu bedienen und es ist auch relativ einfach möglich, höher verzinste Termingeldkonten einzurichten. Ich persönlich würde allerdings das mTAN-Verfahren bevorzugen. Die Jahressteuerbescheinigung erhält man leider erst ab Mitte März, was ich als relativ spät empfinde. Noch dazu bekommt man sie nur online zur Verfügung gestellt. Für Kunden, die die Bescheinigung gerne auf Papier hätten, ist dies etwas umständlich. Insgesamt überwiegen jedoch die Vorteile, wie zum Beispiel die monatliche Zinszahlung und der konstant relativ hohe Zinssatz.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 14.07.2015 vom Nutzer peter übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de