RaboDirect Erfahrungsbericht #39von Berliner

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Das Tagesgeldkonto habe ich 2012 eröffnet. Die Abwicklung ging schnell und unkompliziert über das Postident-Verfahren. Die Steuerbescheinigung für das Konto habe ich bis 2013 problemlos erhalten. Im November 2014 habe ich das Konto gekündigt, da es bei Mitbewerbern bessere Zinskonditionen gab. Dadurch kam es beim Erhalt der Steuerbescheinigung für 2014 dann zu Problemen. Der Kundenservice verwies mich auf die Onlinezustellung, was aber natürlich nicht ging, da ich ja bereits gekündigt und damit keinen Zugang mehr zum Onlinebanking hatte.

Seit Mitte Juli 2015 versuche ich nun, an die Steuerbescheinigung zu kommen, jedoch erfolglos, obwohl Banken dazu eigentlich verpflichtet sind. Es bleibt mir also nur noch eine Gerichtsklage auf Herausgabe. Kundenservice stelle ich mir anders vor.

Eine Onlinebank ohne zuverlässigen Kundenservice ist für mich nicht vertrauensvoll. Schade, dass es an einem solch eher kleinen Problem gescheitert ist.

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Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 29.07.2015 vom Nutzer Berliner übermittelt.
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