Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #116von wersuchtfindet

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Ich konnte bisher sowohl positive als auch eher negative Erfahrungen mit der RaboDirect sammeln. Mein eigenes Tagesgeldkonto habe ich am 11.11.2012 beantragt. Damals gab es noch die 2,2%, was so ziemlich das Beste im Markt war. Das PostIdent-Verfahren habe ich dann 3 Tage später und die erste Einzahlung am 15.11.2012 erledigt. Am 17.11.2012 kam dann nicht etwa die Kontobestätigung, sondern die Ankündigung der Zinssenkung auf 2,0%. War das ganze also doch nur ein Lockangebot? Der Digipass erreichte mich letztlich Ende November, was in Ordnung geht. Seitdem habe ich mit diesem Konto auch keine weiteren Probleme gehabt. Etwas anders sieht es bei den zwei Tagesgeldkonten für meine minderjährigen Kinder aus. Hier war eigentlich auch alles ok, bis die RaboDirect fesstellte, dass ich bei einem Kind nur mich als gesetzlichen Vertreter angegeben hatte. OK, das war mein Fehler, das muss ich zugeben. Problematisch dabei ist nur, dass die RaboDirect meine Frau nicht einfach nachträglich hinzufügen kann (warum weiß ich bis heute nicht), so dass ich das „alte“ Konto schließen und ein neues eröffnen musste. Heute hatte ich nun mehrere Telefonate mit der Rabo und denen scheint es offensichtlich schon peinlich zu sein, dass ich nach 1,5 Monaten noch immer kein Konto für das Kind habe. Fazit meinerseits: solange alles standardmäßig abläuft, hat man auch keine Probleme mit der Bank. Wehe aber, man macht einen Fehler.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 28.12.2012 vom Nutzer wersuchtfindet übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de