Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #35von Emma

Positive Bewertung der RaboDirect

Wir haben bei der RaboDirect seit mehreren Jahren ein Tagesgeldkonto und ein RaboSpar90. Die Anmeldeprozedur habe ich als normal in Erinnerung. Es gab also keine Probleme. Es war das Postident notwendig. Die RaboDirect bietet übrigen als eine der wenigen Banken auch Minderjährigen Konten an.

Die Bank zeichnet sich für mich insbesondere dadurch aus, dass Überweisungen am nächsten Tag bereits auf meinem Referenzkonto verfügbar sind. Auch lag der gebotene Zins bisher immer in der oberen Liga. Die Konten sind zudem auf Dauer kostenfrei.

Immer wenn RaboDirect eine Zinssenkung vornimmt, hat man beim RaboSpar90 ein sofortiges Kündigungsrecht. Allerdings kann die Überweisung erst ab der Zinssenkung erfolgen. Eine voreingestellte Terminüberweisung ist nicht möglich. Das Kündigungsrecht habe ich schon ausgenutzt und bin zu anderen Banken gegangen. Leider senkten die anderen Banken kurz darauf ihren Superzins und lagen im Endeffekt wieder weit unter der RaboDirect.

Etwas ungewohnt ist bei der RaboDirect die Generierung von TANs. Hier wird ein sogenannter Digipass eingesetzt. Das Gerät funktionierte bisher immer und das Verfahren gibt mir eine zusätzliche Sicherheit vor Kontenmissbrauch durch Dritte. Der Online-Bereich ist soweit in Ordnung, allerdings suche ich jedes Mal die Überweisungsfunktion. Dies könnte man also noch besser gestalten.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 17.12.2015 vom Nutzer Emma übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de