Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #107von rafa28

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Aufgrund der Werbung und des hohen Tagesgeldzinssatzes bin ich Anfang November (Kontoeröffnung am 05.11.2012) von der Bank of Scotland zur RaboDirect gewechselt. Die Anmeldung erfolgte in 2 Schritten: die Identifikation bei der Post und eine Überweisung zur Aktivierung vom Referenzkonto in selbst gewählter Höhe. Die Homepage ist meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich gemacht, so dass man alles recht schnell versteht. Wenn das Ganze abgeschlossen ist, kommt nach ca. 8 Tagen die Anmeldung nach Hause und es kann losgehen. Zuerst benötigt man den Digipass, ein kleines Gerät für die Generierung von PIN-Nummern, und kurz darauf den PIN für den Digipass zum Anmelden. Das alles ist finde ich nicht gerade simpel und erfordert etwas Geduld. Allerdings liegt dem Digipass eine Beschreibung bei, die recht ausführlich den ganzen Vorgang erklärt. Nach etwas mehr als 5 Minuten und einigen Fehlversuchen war ich schließlich „drin“ und konnte mein Konto einsehen. Leider kann der vorgegebene Benutzername für das Online-Banking nicht geändert werden (achtstellige Zahl!). Der PIN ist dagegen änderbar, jedoch besteht dieser auch nur aus Zahlen. Das alles war bei der Bank of Scotland etwas einfacher, da ich meinen Online-Zugang ohne schwer zu merkende Nummer und ohne Digipass (nur mit Handy und mobileTANs) auch außerhalb meiner Wohnung nutzen konnte.Immerhin erfolgt die Gutschrift der Zinsen monatlich und man kann Unterkonten für das Tagesgeld einrichten. Wer möchte, kann zudem sein Geld als Sparbuch für eine feste Periode von 90 Tagen anlegen und kassiert dadurch 0,2% mehr Zinsen, was positiv ist. Nun hoffe ich nur, dass sich der Tagesgeldzinssatz noch eine Weile hält, da ja derzeit scheinbar viele Leute zur RaboDirect wechseln. Den hier teilweise kritisierten Kundenservice habe ich persönlich noch nicht gebraucht.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 19.01.2013 vom Nutzer rafa28 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de