Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #31von Teeddy101

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich bin erst seit ca. einem Monat (November 2015) Kundin bei der Rabo. Mein Freund und ich haben ein gemeinschaftliches Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war recht einfach. Wir mussten beide das Postident machen und danach einen kleinen Betrag vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überweisen. Im Gegensatz zur Eröffnung bei anderen Banken muss hier noch der Digipass aktiviert werden. Erhalten haben wir ihn nach ca. 7 Tagen.

Der Digipass ist ein kleines Gerät mit Zahlentastatur und dient der Generierung von TAN-Nummern. Man erstellt zudem eine eigenen PIN für sein Gerät und kann sich dann auch einen Zugangscode zum Konto generieren lassen. Das gibt einem ein sicheres Gefühl beim Einloggen.

Zum Einloggen wird dann die Benutzernummer (wird zusammen mit dem Digipass per Post verschickt) und der generierte Code benötigt. Ich habe gestern leider meine Benutzernummer nicht mehr gefunden und habe daraufhin eine E-Mail an Rabo geschickt und 5 Minuten später wurde mir meine Nummer per E-Mail nochmals mitgeteilt. Dafür gibt es ein sehr großes Lob für den Service.

Besonders loben würde ich auch die Möglichkeiten, in das vorhandene Tagesgeldkonto noch mehrere Unterkonten zu integrieren und zwar ohne weitere Verifizierungsverfahren. So lässt sich zum Beispiel ein Sparkonto für den Urlaub oder andere Sparziele mit eigener IBAN einrichten.

Ich wünsche allen, die sich für RaboDirect entscheiden, viel Erfolg beim Sparen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Teeddy101 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de