Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #103von Tecna

Negative Bewertung der RaboDirect

Hätte ich nur vorher diese Berichte hier gelesen. Ich kann von der RaboDirect nur abraten. Auch ich habe mich von den relativ hohen Zinsen verleiten lassen und am 03.01.2013 ein Konto eröffnet. Was mich sofort etwas verwirrt hat ist, dass man bereits bei der Eröffnung Geld überweisen muss. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht einmal auf sein Konto zugreifen. Aber gut, habe dann einfach 1 EUR überwiesen und direkt am nächsten Tag das Postident-Formular ausgfüllt. Da bis zum 15.01. keine Rückmeldung kam, habe ich dann eine E-Mail geschickt, ob denn nun alles da sei. Nach zwei Tagen kam eine automatische E-Mail, dass ich das Postident-Verfahren wiederholen soll, da angeblich nichts angekomen sei. Seltsam, wie oft die Post bei der RaboDirect etwas verliert. Nun gut, neues Postident versandt und seither werden meine Mails ignoriert. Beim nächsten Anruf bei der Hotline ließ ich mich nicht mehr abwimmeln und erbat um einen Rückruf von einer kompetenten Person, nachdem mir mitgeteilt wurde, „dass jetzt bestimmt alles passt und unterwegs ist, sie aber „hier nichts sehen“. Zwei Tage später erfolgte tatsächlich auch der Rückruf, jedoch war ich nicht zu Hause. Ich rief daher selber zurück. Der Mitarbeiter hatte keine Ahnung und sagte, es sei alles da und ich würde bestimmt bald die Unterlagen bekommen. Schön. Zehn Minuten später rief dann der Mitarbeiter zurück, der mich ursprünglich erreichen wollte. Es passe irgendwas mit dem Postident nicht. Was genau, wusste er jedoch auch nicht aber sie „wären dran“. Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt, zumal ich das Postident selber überprüft habe und es auch nicht mein erstes war. Ich erklärte, dass mir das Theater nach fast einem Monat nun zu blöd sei und ich heute noch eine Mitteilung möchte, ob nun alles in Ordnung ist. Wenn nicht, würde ich die Stornierung der Kontoeröffnung und Rückerüberweisung meines Euros verlangen. Das kann doch nicht sein. Eigentlich wollte ich unser ganzes Erspartes dort „parken“, jedoch habe ich nun doch große Bedenken. Was, wenn dann auch dauernd „irgendwas nicht passt“, sollte man sein Geld mal wirklich brauchen. Da bleibe ich doch besser bei meiner alten Direktbank und verzichte auf die höheren Zinsen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 28.01.2013 vom Nutzer Tecna übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de