Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #29von Papa Sharky

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich bin bereits seit September 2012 Kunde bei der RaboDirect. Argumente für die Kontoeröffnung waren zum einen der relativ hohe Zinssatz und zum anderen der Umstand, dass die RaboDirect der europäischen Einlagensicherung angehört. Kurzum: Ich lege wie wohl alle Sparer die Priorität auf Leistung und Sicherheit.

Die Kontoeröffnung lief, wie von mir erwartet, problemfrei ab. Nach der Klärung meiner Identität per Postident erhielt ich die Zugangsdaten bereits nach wenigen Tagen, wodurch der Onlinezugriff sehr schnell möglich war.

Eine Besonderheit bei RaboDirect ist, dass neben dem gängigen Tagesgeldkonto optional auch noch zwei Konten angeboten werden, auf welchen die gesparte Summe als Kündigungsgeld geparkt werden kann, und zwar einmal für 30 Tage und einmal für 90 Tage. Der Betrag ist frei wählbar, da keine Mindestsumme vorgeschrieben wird.

Bei diesen beiden als RaboSpar-Konten bezeichneten Anlagen ist jeweils eine Kündigung der Sparsumme notwendig, damit der entsprechende Betrag wieder verfügbar ist. Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich den entsprechenden Betrag gleich nach der Überweisung online gekündigt habe. Hierbei hat es bisher nie Probleme gegeben.

Für den Fall, dass die Zinssätze für die verschiedenen Konten durch die RaboDirect nach unten angepasst werden, was bisher aufgrund der EZB-Zinspolitik leider mehrfach der Fall war, war das Guthaben auf den RaboSpar-Konten durch die Ausstiegsgarantie der RaboDirect sofort verfügbar.

Für sämtliche Transaktionen ist ein von der RaboDirect kostenlos gestelltes Gerät notwendig (der sogenannte Digipass). Es sieht ein wenig wie ein Taschenrechner aus und generiert eine achtstellige Nummer, welche online eingegeben werden muss. Ich muss sagen, dass mir diese Systematik anfangs etwas umständlich vorkam, aber ich mich schnell daran gewöhnt habe. Mit dem Digipass gab es noch keine Probleme. Auch ein Batterientausch war bisher nicht notwendig.

Taggleich werden Überweisungen meines Wissens nach nur ausgeführt, wenn sie vor 12 Uhr eingegeben wurden. Dafür lassen sich dieser aber im Vorfeld auf ein bestimmtes Datum legen (Terminüberweisung), was ich recht nützlich finde.

Eine Kontaktaufnahme war bisher nur per E-Mail notwendig. Meine Anfragen wurden zeitnah und zielgerichtet beantwortet.

Abschließend muss ich sagen, dass ich mit der RaboDirect sehr zufrieden bin. Der einzige Grund für einen Wechsel wäre für mich derzeit ein deutlich höherer Zinssatz in einem ähnlich gutem Gesamtpaket.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 27.12.2015 vom Nutzer Papa Sharky übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de