Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #26von salzi2307

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich bin nun bereits seit drei Jahren Kunde der RaboDirect. Ich nutze sowohl das angebotene Tagesgeldkonto als auch die beiden RaboSpar-Konten (mit einer 30- bzw. 90-Tagesfrist).

Zunächst eröffnete ich das Tagesgeldkonto wie üblich per Postident. Ich musste also das Antragsformular ausdrucken und mich in einer Postfiliale vorstellen. Dabei muss der Personalausweis vorgezeigt werden.

Die beiden RaboSpar-Konten habe ich dann ohne großen Aufwand noch zusätzlich online eröffnet und seitdem nutze ich diese auch regelmäßig. Die Gelder auf den Sparkonten kündige ich in der Regel sofort nach der Überweisung, sodass sich die Frist nicht automatisch verlängert. Die besagte Kündigung kann jederzeit auch gelöscht werden, z. B. wenn die Summe momentan nicht benötigt wird.

Zur Bestätigung von Online-Aktivitäten ist der Digipass notwendig. Hierbei handelt es sich um ein von der RaboDirect kostenlos zur Verfügung gestelltes Gerät, was vom Aussehen her einem Taschenrechner ähnlich kommt. Nach der Eingabe einer persönlichen PIN generiert das Gerät einen Zahlencode, welcher online eingegeben werden muss. Ich finde den Digipass praktisch und hatte bisher keine Probleme mit dem Gerät.

Die Online-Seite von der RaboDirect empfinde ich als gelungen, übersichtlich und aussagekräftig. Von daher sah ich noch nicht die Notwendigkeit, die Bank zu kontaktieren.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 31.12.2015 vom Nutzer salzi2307 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de