Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #96von ukaiser

Negative Bewertung der RaboDirect

Mein Mann und ich versuchen seit September 2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect zu eröffnen, leider jedoch ohne Erfolg. Online beantragt haben wir das Gemeinschaftskonto am 11.09.2012. Das ging noch völlig problemlos. Am 13.09. erhielten wir dann per E-Mail eine Bestätigung und die Aufforderung mit dem Posident-Formular zur Post zu gehen sowie einen Betrag X auf unser neu eröffnetes Konto zu überweisen. Die Postident-Formulare haben wir noch am selben Tag bei der Post ausfüllen lassen. Übersehen hatten wir damals allerdings den Punkt zur Aktivierungsüberweisung. Nachdem von Seiten der RaboDirekt nichts mehr passierte, haben wir die letzte E-Mail noch einmal gelesen und danach am 30.10.2012 einen Betrag von 50 EUR an die Bank überwiesen. Dieser wurde kurze Zeit später wieder zurückgebucht, worüber aber keine Meldung an uns erfolgte. Am 22.11.2012 habe ich dann eine E-Mail an die RaboDirekt geschrieben und um Prüfung der Sachlage gebeten. Da keine Reaktion erfolgte, schickte ich am 02.12. eine Erinnerung dazu. Zwei Tage später kamen fast zeitglich zwei E-Mails von der Bank: eine enthielt eine Entschuldigung, dass die Bearbeitung von Mails derzeit etwas länger dauern würde, und die andere den Hinweis, dass man versucht hatte, uns zu erreichen und nun noch einmal die Postidents mitschickt sowie um erneute Identifikation bittet. Tatsächlich waren wir unserer Meinung nach immer erreichbar, so dass uns die E-Mail ein wenig irritierte. Am 06.12.2012 hat mein Mann dann wiederholt die Identifikation per Postident in der örtlichen Poststelle veranlasst. Leider folgten dem weitere unbeantwortete E-Mails: am 16.02.2012 eine Nachfrage bei der Bank und am 30.12.2012 die Fristsetzung für eine Antwort auf meine vorherige E-Mail bis zum 25.01.2013. Das Ganze hat allerdings nichts geholfen, da ich bis heute (10.03.2013) keine Antwort von der RaboDirect erhalten habe. Inzwischen möchte ich aber auch kein Konto mehr bei dieser Bank, denn ich kann mir vorstellen, wie unangenehm es erst wird, wenn man dort als Kunde ein Problem hat. Mir ist aber daran gelegen, dass andere Verbraucher, die sich über das Internet informieren, auch solche negativen Erfahrungen lesen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 11.03.2013 vom Nutzer ukaiser übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de