Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #97von Geldistnichtalles

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Mein Konto bei der RaboDirect habe ich am 28.01.2013 eröffnet, am selben Tag noch das Postident veranlasst und am 29.01. einen ersten Betrag überwiesen. Aufgrund der Superzinsen und des Hinweises, dass eine Bearbeitung länger dauern könnte, war ich bis Mitte KW6 (ca. 06.02.2013) geduldig. Nach einem Anruf bei der RaboDirect-Hotline (übrigens kostenfrei und bisher ohne längere Wartezeiten und soweit immer mit freundlichen Mitarbeitern!) bekam ich die Info, dass der Digipass und die Kontounterlagen „in den nächsten Tagen“ rausgehen würden. Mitte KW8/13 (ca. 20.02.2013) war dann der Digipass da und alles einsatzbereit. Das am 29.01. überwiesene Geld war bereits im Online-Banking verbucht und ich konnte endlich mit einer RaboSpar90-Anlage starten. Eine parallel laufende telefonische Anfrage wegen eines Freistellungsauftrages für Ehegatten wurde übrigens sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet. In der entsprechenden Rubrik wurde man nämlich nicht fündig, wofür sich mein Gesprächspartner auch entschuldigte. Damals konnte man die Freistellungsaufträge noch ohne Digipass und Einloggen einesehen, was nun nur noch im geschützten Internet-Banking geht. Etwas negativ finde ich im Online-Banking übrigens, dass mir kein Zurück-Button zur Verfügung steht (z.B. beim Ausfüllen des Freistellungsauftrages). Ansonsten ist es aber recht gut gemacht und ich habe damit alle Freiheit der Welt, ohne mich nach Schalteröffnungszeiten zu richten. Bei meiner Hausbank praktiziere ich dies seit knapp 10 Jahren und habe hier trotz vielfältiger Warnungen von Experten noch nie Probleme gehabt. Sensibel sollte man allerdings mit seinen PINs und TANs schon umgehen. In diesem Zusammenhang halte ich den Digipass übrigens für sehr gut: sicher, leicht zu aktivieren und für mich auch gut zu handhaben. Mir gefällt insgesamt die Flexibilität, mit der ich über mein Geld verfügen kann. Zudem ist positiv zu erwähnen, dass die RaboDirect keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden macht. Abzuwarten bleibt noch, wie leicht tatsächlich der Abzug meines Geldes vom RaboSpar90 im Falle einer Zinssenkung ist. Hier macht die Bank ja das Versprechen, dass Kunden innerhalb von 14 Tagen auf ihr Geld zugreifen können.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 11.03.2013 vom Nutzer Geldistnichtalles übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de