Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #92von dafu

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe nun Anfang März 2013 ein Konto bei der Rabo eröffnet (bei der MoneYou habe ich bereits eines). Beide Konten nutze ich allein des Tagesgeldes wegen, da meine Hausbank hier nicht viel zu bieten hat. Der Auftrag bei der Rabo wurde zügig bearbeitet und die Kontoeröffnung lief insgesamt in einer recht kurzen Zeit von knapp zwei Wochen ab. Entweder hat die RaboDirect mittlerweile ihre Prozesse verbessert und damit auf die Kritik der vergangen Monate reagiert oder der Ansturm war damals schlichtweg nicht zu bewältigen. Der zur Kontoführung notwendige Digipass und ein Aktivierungscode erreichten mich auf getrenntem Wege via Post, was auch nicht anders sein sollte. Überweisungen auf das Tagesgeldkonto wurden bei mir bisher innerhalb eines Tages aufgebucht. Der Freistellungsauftrag für Zinsen lässt sich bequem online einrichten und funktioniert tadellos. Der kleine TAN-Generator nervt zwar etwas, jedoch fühlt man sich damit doch etwas sicherer als mit dem herkömmlichen mobileTAN-Verfahren. Im Allgemeinen ist das Online-Banking der RaboDirect für meine Begriffe etwas unübersichtlich gestaltet, jedoch kommt man nach einiger Zeit auch damit zurecht. Da bisher alles reibungslos verlief und ich somit noch keinen Service benötigte, lautet meine persönliche Bewertung 8 von 10 Punkten (Punktabzug wegen der Bindung an den Digipass, welcher einem das Banking von unterwegs erschwert, und der ein klein wenig umständlich/unübersichtlich geratenen Kontoführung).

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 20.03.2013 vom Nutzer dafu übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de