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RaboDirect Erfahrungsbericht #93von NoMore

Negative Bewertung der RaboDirect

Ich wundere mich ehrlich gesagt über die positiven Bewertungen hier. Ende Dezember 2012 habe ich online das Tagesgeldkonto eröffnet, das Postident durchgeführt und den EUR überwiesen. Das ging alles sehr einfach und schnell. Ende Januar fragte ich dann per E-Mail nach dem Stand und schon drei Tage später erhielt ich eine Bestätigung über den Eingang meines Geldes. Gleichzeitig vertröstete man mich aber was die Bearbeitung angeht auf später. Konkreter Wortlaut damals: „Ihr Anmeldeverfahren ist in Bearbeitung. Sobald dieses abgeschlossen ist erhalten Sie Ihren Digipass und Ihre Einstiegs-Pin. Den Eingang Ihrer Einmalzahlung können wir bestätigen.“. Also wartete ich und was tat sich? Nichts! Vier Wochen später fragte ich erneut nach - keine Antwort. Anfang März reichte es mir dann. Ich nahm erneut Kontakt auf und bat um Schließung des Kontos. Die Antwort darauf vom 14.03.2013 war interessant: „Den Eingang Ihrer Einmalzahlung können wir bestätigen, allerdings ist das Postident Ihrer Frau nicht vorliegend.“. Na Danke auch! Dass dieses fehlt, davon hat mir die RaboDirect aber nie etwas erzählt. Warum informiert man mich nicht frühzeitiger darüber? Auf meine Bitte zur Löschung des Kontos wurde übrigens gar nicht erst eingegangen. Für mich zeugt das Ganze von einer dramatisch schlecht organisierten Bank. Die „lustigen“ Standard-Mails, in denen es heißt „Als Kunde der RaboDirect wissen Sie Bescheid“, wirken da auf mich wie reine Ironie. Für mich heißt das ganz klar: Finger weg von dieser Bank!

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 20.03.2013 vom Nutzer NoMore übermittelt.
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