Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #90von micj5000

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe im Februar 2013 ein Tagensgeldkonto bei der Rabodirect eröffnet, da hier die Zinsen unabhängig von Neukunden-Anwerbekonditionen überdurchschnittlich hoch waren. Die Kontoeröffnung verlief schneller als in Anbetracht einiger kritischer Rezensionen erwartet: 3 Tage nach Absenden der Postident-Formulare kamen sowohl der PIN-Brief als auch der kleine Digipass. Als ich eine Lastschrift zu Lasten meines Referenzkonto machen wollte, kam die Meldung, dass letzteres erst freigeschaltet werden müsse. Es stand aber nicht dabei, wie das geht. Ich rief daher die Hotline an und wurde nach wenigen Sekunden schon an eine freundliche Mitarbeiterin durchgestellt. Für Lastschriften vom Referenzkonto gibt es ein festes Limit von 500 Euro. Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Hier besteht doch m.E. kein großes Sicherheitsrisiko. Bei der Volkswagen-Direktbank kann man z.B. mit wenig Aufwand beliebige Beträge zwischen Tagesgeldkonto und Referenzkonto in einer Transaktion verschieben. Was ich auch vermisse, aber das wusste ich ja schon vorher, ist die Möglichkeit, mit einem Banking-Programm auf das Konto zuzugreifen. Wenn man mehrere Konten verwaltet, ist das einfach viel bequemer, als sich immer wieder bei jeder einzelnen Bank mit dem Webbrowser anmelden zu müssen. Das Banking mit dem Digipass ist sicher umständlicher als mit HBCI, aber leicht zu erlernen und vom Aufwand her genau wie das SMS-TAN-Verfahren (wobei beim SMS-TAN in meinem Falle manchmal das Handy erst gesucht werden muss bzw. der Akku leer ist.)

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 01.04.2013 vom Nutzer micj5000 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de