Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #20von Keule

Positive Bewertung der RaboDirect

Am 12.11.2016 eröffnete ich über das Onlineformular bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto. Das Formular war erfrischend einfach und hielt, abgesehen von den üblichen persönlichen Daten sowie dem Referenzkonto, keine überflüssigen Datenabfragen bereit. Praktisch umgehend bekam ich eine E-Mail von der Bank mit einer Willkommensnachricht und meiner neuen Kontonummer.

Für den Abschluss der Eröffnung war es nötig, einen Betrag X von meinem Referenzkonto aufs neue Tagesgeldkonto zu überweisen und das Postident-Verfahren abzuschließen. Beide Schritte erledigte ich am gleichen Tag. Dass sie erfolgreich waren, erfuhr ich 4 Werktage später per E-Mail. Auch die folgende Zusendung eines Digipasses und aller weiteren Informationen über die Kontohandhabung teilte mir die Bank in dieser E-Mail mit. Als der Digipass nach weiteren 5 Werktagen da war, gab ich eine PIN zur Aktivierung ein und konnte mit der Online-Kontoführung beginnen.

Onlinebanking

Geführt wird das Konto mit Hilfe des Digipasses, ein kleines Plastikgerät, das an einen TAN-Generator erinnert, aber ein wenig anders funktioniert. Mit Hilfe einer selbst wählbaren PIN und einer unveränderlichen Zusatznummer kann ich nach bestimmten Anweisungen verschiedene Zahlenreihen vom Digipass auf das Onlinebanking (und zurück) übertragen. Auch für den Login und die Konto-Einsicht benötige ich den Digipass.

Das Gerät suggeriert eine gewisse Sicherheit. Die Handhabung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, im Endeffekt aber auch nicht zu kompliziert, da die Schritte haarklein erklärt werden und spätestens beim 4. bis. 5. Gebrauch der Umgang zur Routine wird.

Das Onlinebanking selbst finde ich übersichtlich gestaltet und angenehm zu bedienen. Die Steuerbescheinigung kam Anfang des Jahres sehr zügig und auch die Zinsen werden täglich angezeigt und monatlich gebucht.

Besonders erwähnenswert und positiv finde ich die Möglichkeit, bis zu 9 sogenannte Unterkonten zu eröffnen. Damit kann ich einfach und übersichtlich z. B. verschiedene „Sparpositionen“ voneinander getrennt führen.

Auch die Möglichkeit die 30- bzw. 90-tägigen Kündigungsgelder mit etwas höheren Zinsen zu führen, macht das Angebot der RaboDirect in meinen Augen attraktiv.

Kundenservice: Da bislang keine Probleme auftraten und im Prinzip alles selbsterklärend ist, hatte ich noch keinen Kontakt zum Kundenservice.

Fazit: Unterm Strich kann ich meine Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto bislang nur als positiv bezeichnen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 17.02.2017 vom Nutzer Keule übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de