Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #18von Specht

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe am 12. April 2016 ein Konto für meine minderjährige Tochter eröffnet.

Kontoeröffnung

Vom Onlineantrag bis zur ersten Anmeldung dauerte der Prozess bei uns insgesamt 9 Arbeitstage.

Kurz nach der Antragstellung musste ich eine Referenzkonto-Änderung vornehmen, was mit dem Antragsformular problemlos klappte.

Die Authentifizierungs-Unterlagen waren nach circa 2 Arbeitstagen im Briefkasten. Die Authentifizierung fürs Kind und beide Elternteile verlief einfach per Postident (unsere Tochter hat einen Personalausweis). Nachdem ich anschließend 1 € (zwingender Mindestbetrag) auf das Konto eingezahlt hatte, erhielt ich den Digipass.

Der Aktivierungscode für den Digipass wurde zuerst nicht angenommen. Mein daraufhin folgender telefonischer Kontakt mit dem Kundenservice war sehr gut hinsichtlich der Erreichbarkeit und das Personal war freundlich. Nachdem der Digipass entsperrt wurde, haben wir in Ruhe die Schritte wiederholt, um die Funktionsweise des Gerätes zu sicherzustellen. Den Umgang mit dem Digipass empfinde ich als einfach.

Außerdem positiv: Der Digipass wird kostenlos zur Verfügung gestellt und es muss kein Gerät angeschafft werden.

Onlinebanking

Positiv

Die einfache Bedienung mit dem Digipass. Dadurch ist die Umbuchung vom Tagesgeld auf das RaboSpar30- bzw. RaboSpar90-Konto sofort einfach möglich. Ein RaboSpar-Konto muss aber erst eröffnet werden, was per Klick möglich ist. Das Konto ist dann sofort bebuchbar.

Die Kontoführung ist übersichtlich und die möglichen Aktionen sind gut wählbar, z. B. können Kontoauszüge und Steuerbescheinigungen einfach ausgedruckt werden. Derartige Aktionen sind einfach pro Konto in der Kontenübersicht durchführbar.

Mir fiel auf, dass im Kundenbereich noch Kontoauszüge zum Download bereitstanden. Eine E-Mail-Benachrichtigung, die darauf hinweist, wäre vielleicht wünschenswert.

Negativ

Bei dem RaboSpar30-Konto kann ich bei mehreren Eingängen nicht ersehen zu welchem Zinssatz der jeweilige Betrag angelegt ist. Das macht die Kontrolle aufwändig. Hier würde ich mir eine Verbesserung wünschen.

Kundenservice

Positiv: Gut erreichbar, keine langen Wartezeiten (ich wartete circa 2 Minuten), freundlich, hilfsbereit, geduldig, genau, Anruf kostenfrei aus dem deutschen Festnetz.

Den Kundenservice der Rabobank finde ich bemerkenswert. Ich wünschte, meine Hausbank hätte derart aufmerksames und hilfsbereites Personal. Auch 10 Minuten vor Feierabend wurden dort noch Anrufe entgegengenommen, wobei von Hetze keine Spur war.

Sonstiges

Oft gelten die Aktionen nur für Neukunden, aber auch Kontoinhaber können von deren Aktionen profitieren, z. B. eine 25-Euro-Prämie für die Einzahlung aufs Tageskonto innerhalb eines gewissen Zeitraumes.

Ich würde bei der Rabobank wieder ein Konto eröffnen und bin zufrieden.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 01.05.2017 vom Nutzer Specht übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de