Zur RaboDirect selber kann ich nicht viel sagen, denn es sieht so aus, als würde ich schon an der Kontoeröffnung scheitern. Erst das PostIdent-Formular ausgefüllt, dann kam der sogenannte DigiPass mit PIN-Nummer. Leider kam nur die PIN-Nummer, da der DigiPass wohl in einem für das Produkt gänzlich ungeeigneten Umschlag verpackt war und sich bei der Post selbstständig gemacht hat. Resultat: bei mir kam nur ein leerer Umschlag an. Kein Problem, dachte ich mir und rief bei RaboDirect an. Dort hing ich dann aber mehrmals jeweils etwa 10-15 Minuten in der Warteschleife, um danach direkt rauszufliegen. Auf meine E-Mail gab es ebenso keine Antwort. Was bin ich froh, dass meine verpflichtende Erstüberweisung nur 1 EUR betrug, sonst würde ich jetzt nicht an mein eigenes Geld herankommen. Das ist der mieseste Service, den ich je gesehen habe bei einer Bank. Ich würde gerne kündigen, aber ich fürchte, das bearbeitet auch keiner.