Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #61von Walter

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Die Eröffnung eines RaboTagesgeldkontos vor ca. einem Jahr war sehr zäh. Nach dem Postident-Verfahren hat es insgesamt 3 Wochen gedauert, bis ich die Unterlagen und den Digipass erhalten hatte. Das ist für meinen Geschmack zu lang. Die Internetseite ist verschachtelt und auf den ersten Blick recht kompliziert. Den Digipass finde ich unhandlich und umständlich, aber immerhin bietet er dadurch mehr Sicherheit. Transaktionen sollten meiner Meinung nach schneller erfolgen. Gutschriften auf das Tagesgeldkonto erfolgen am gleichen oder am nächsten Tag, was total in Ordnung ist, jedoch dauert es bei mir zwei Tage bis vom Referenzkonto abgebuchte Beträge gutgeschrieben werden, was zu lang ist. Bei einer telefonischen Anfrage zu einer nicht gebuchten Zahlung waren mehrere Anläufe notwendig, da ich immer wieder in der Warteschleife hing. Wenn man jemanden erreicht, wird man jedoch freundlich und kompetent beraten. Bei einer E-Mail-Anfrage zu den Lastschriften erhielt ich erst nach 2 Monaten (!) eine Antwort. Die Rabobank zählt anscheinend zu den sichersten Banken weltweit und die Zinssätze waren ebenfalls einmal sehr interessant. Derzeit gibt es aber in meinen Augen bessere Angebote.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 27.11.2013 vom Nutzer Walter übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de