RaboDirect Erfahrungsbericht #60von mimi

Positive Bewertung der RaboDirect

Bei der RaboDirect, einer Tochter der niederländischen Rabobank (die übrigens zu den 30 größten Finanzinstituten der Welt gehört) habe ich Anfang August 2012 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung über die Internetseite ging recht einfach und war übersichtlich. Nach dem obligatorischen Postident-Verfahren erhält man zuerst sein Willkommenspaket inklusive Digipass per Post zugesandt. Danach erfolgt die Zusendung des persönlichen PIN-Codes, mit welchem dann die Aktivierung des Digipass erfolgt. Der Digipass ist übrigens ein TAN-Generator. Die RaboDirect bietet mit dem Digipass laut eigener Aussage eines der sichersten Onlinebanking-Systeme an. Der Gebrauch des TAN-Generators ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber weitaus sicherer als das herkömmliche TAN-Verfahren. Die Bedienung wird zudem in einer kleinen mitgelieferten Broschüre gut erklärt. Insgesamt dauerte die Kontoeröffnung in meinem Fall 16 Tage.

Die Seite für das Onlinebanking ist funktionell, übersichtlich und man findet alle wichtigen Funktionen recht schnell. Überweisungen auf das Referenzkonto werden zudem überraschend schnell ausgeführt und dauerten bisher nie länger als 1 Tag. Unschön finde ich jedoch die Erreichbarkeit der Bank, sowohl per Telefon als auch per E-Mail. Das habe ich bei anderen Banken schon wesentlich besser erlebt. Lobenswert ist dagegen, dass Neu- und Altkunden die gleichen Konditionen bekommen und die Tagesgeldzinsen zudem monatlich gutgeschrieben werden. Auch die Anzeige der aufgelaufenen Zinsen in der Kontoübersicht finde ich sehr gut.

Mein Fazit: Im Moment noch sehr gute Tagesgeldkonditionen bei niederländischer Einlagensicherung, jedoch relativ schlechter Erreichbarkeit. Für besseren Service und deutsche Einlagensicherung halte ich die ING-DiBa derzeit noch immer für die beste Wahl, auch wenn die Konditionen hier zum Teil schlechter sind.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 09.02.2014 vom Nutzer mimi übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de