RaboDirect Erfahrungsbericht #59von benjoe

Negative Bewertung der RaboDirect

Meine Erfahrung mit der RaboDirect ist, dass diese zwar gute Zinsen bietet, aber es auch Schattenseiten gibt. Im September 2012 habe ich über die Webseite der Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Alles verlief ohne Besonderheiten und nach ca. 10 bis 14 Tagen konnte ich das Konto zur Gänze nutzen. Das Onlinebanking der Bank ist einfach und verständlich, wobei die zum Login angezeigten und notwendigen Zeichen bzw. Zahlen auf dem Digipass bei mir nicht immer lesbar sind.

Besonders mangelt es aber meiner Ansicht nach am Service der RaboDirect. Überweisungen werden laut Auskunft der Bank nur dann noch am selben Tag gutgeschrieben, wenn sie bis 12 Uhr eintreffen, anderenfalls erfolgt die Gutschrift erst am darauffolgenden Tag. Meine Fragen an den Kundenservice per E-Mail oder auch am Telefon wurden teilweise gar nicht oder nur unbefriedigend beantwortet. Rückmeldungen auf E-Mails erhielt ich zwar relativ schnell innerhalb von 1 bis 2 Tagen, jedoch bestanden diese fast nur aus Standard-Textbausteinen, die am eigentlichen Thema vorbeigehen.

Als ich Fragen zur Kontoauflösung stellte, erfolgte zunächst überhaupt keine Reaktion. Ich fragte daher nochmals nach, erhielt jedoch auch darauf keine Antwort. Stattdessen wurde das Konto einfach aufgelöst, ohne dass ich dafür etwas unterschrieben oder die Auflösung per Onlinebanking in Auftrag gegeben hätte. Ich erfuhr im Endeffekt erst über den Kontoauszug meines Verrechnungskontos, dass mein Konto geschlossen wurde. Als ich aus diesem Grund wieder Kontakt zur Bank aufnahm, erhielt ich ebenfalls nur Textbausteine als Rückmeldung. Da ich sowieso nicht vorhatte, noch lange Kunde bei dieser Bank zu sein, habe ich von weiteren Diskussionen abgesehen. Ich kann nur jedem davon abraten, zu dieser Bank zu gehen!

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 15.02.2014 vom Nutzer benjoe übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de