Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #14von johann81

Positive Bewertung der RaboDirect

Bereits seit Januar 2013 führe ich bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto sowie das ergänzende RaboSpar90-Konto mit 90-tägiger Kündigungsfrist der Einlagen und etwas höherem Zins. Die Eröffnung fand online und per Postident statt und bereits wenige Tage nach Durchführung der Legitimationsprüfung erhielt ich den PIN-Generator, mit welchem der Login möglich war.

Das Sicherheitsverfahren mit dem kleinen Gerät, das auf Benutzereingaben PINs und TANs generiert, finde ich etwas lästig, da man eben immer dieses Gerät zur Hand haben muss. Ich fände ein Verfahren besser, bei dem das Handy genutzt werden kann, da man dieses ohnehin immer greifbar hat. Aber das Gerät wurde mir immerhin kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Das Online-Banking bietet alle Funktionen, die ich erwarte. So steht mir bspw. eine Umsatzübersicht, eine Funktion für interne Überweisungen und für Referenzüberweisungen zur Verfügung. Auch mit der Übersichtlichkeit komme ich klar.

Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich noch nicht, da es bislang keine Probleme gab.

Mein Fazit: Sofern die Konditionen im Marktumfeld gerade gut sind, ist die RaboDirect aus meiner Sicht eine Empfehlung wert. Die Einlagemöglichkeiten mit 30- und 90-tägiger Kündigungsfrist zu etwas besseren Zinsen können eine gute Anlageergänzung für nicht ganz kurzfristig benötigtes Geld sein.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 01.11.2018 vom Nutzer johann81 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de