RaboDirect Erfahrungsbericht #143von karlh

Positive Bewertung der RaboDirect

Auf der Recherche nach einem soliden und vertrauenswürdigen Tages- und Festgeldkonto mit passablen Zinssätzen bin ich auf Rabodirect gestoßen. Die Online-Anmeldung und das PostIdent-Verfahren waren, wie bei allen beschrieben, völlig problemlos. Ich hatte allerdings keinen Betrag überwiesen. Nun wartete ich ca. 10 Tage und es tat sich nichts. Dann rief ich an. Nach reichlichen 18 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter dran, der mir sagte, dass ohne eine Überweisung von mindestens 1 Cent nichts passiert. Ich überwies dann gleich 10 Euro und 4 Tage später hielt ich den Digipass in der Hand. Einen weiteren Tag später hatte ich den PIN-Code im Briefkasten. Die Nutzung des Digipass ist etwas umständlich. Wenn es der Sicherheit dient, kann man darüber hinwegsehen, zumal man sich ja nicht täglich einloggen muss. Ich hatte gleich etwas Festgeld angelegt, was problemlos klappte. Wenn die RaboDirect deutlicher darauf hinweisen würde, dass man aus Sicherheitsgründen vor abschließender Bearbeitung einen Betrag überweisen muss, wäre die Hotline sicher deutlich besser erreichbar. Wenn alle ihren Parkplatz für ihr Geld gefunden haben, wird sich das mit der Hotline wahrscheinlich aber auch verbessern. In der Regel braucht man diese nämlich überhaupt nicht. Ansonsten ist bis jetzt alles bestens.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 12.09.2012 vom Nutzer karlh übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de