Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #54von swei

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe im August 2013 ein Tagesgeldkonto bei RaboDirect eröffnet. Die Registrierung, die komplett online und ohne weitere Unterlagen funktionierte, und die Prüfung mittels Postident-Verfahren verliefen reibungslos. Bis zur Zustellung des Digipasses hat es etwas mehr als zwei Wochen gedauert - aus meiner Sicht in Ordnung, wobei es sicherlich auch schneller gehen könnte.

Das Onlinebanking gefällt mir sehr gut. Es ist übersichtlich gestaltet und viele Dinge, die bei anderen Banken nur schriftlich möglich sind, lassen sich hier auch online erledigen, so z. B. die Erstellung eines Freistellungsauftrages oder die Angabe der Religionszugehörigkeit (für die Kirchensteuer).

Mein Geld habe ich größtenteils beim RaboSpar90 angelegt. Den Rest habe ich für unerwartete Ausgaben als normales Tagesgeld belassen. Die Zinsen waren zu Beginn die besten. Im Zuge der EZB-Zinssenkungen sind sie jedoch seitdem mehrfach gesunken, was immerhin fair und offen kommuniziert wurde. Aktuell bewegt sich das Zinsniveau beim RaboSpar90 (1,30 %) nur noch auf dem Niveau der besten "normalen" Tagesgeldkonten, weshalb ich überlege, einen Teil der Summe abzuziehen und anderenorts anzulegen. Da bislang keine Abbuchung stattgefunden hat, kann ich zur Abwicklung und Schnelligkeit noch nichts sagen. Ebenso brauchte ich mich bislang nicht mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, da es bislang keinerlei Probleme gab.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 01.07.2014 vom Nutzer swei übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de