Diese neutrale Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 07.05.2019 vom Nutzer Oli-Mak übermittelt.
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RaboDirect Erfahrungsbericht #10von Oli-Mak

Neutrale Bewertung der RaboDirect

Ich habe am 09.04.2019 online bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto eröffnet. Noch am selben Tag habe ich ein Postident durchgeführt und zur Legitimierung 1 € vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Danach geschah erstmal nichts. Ich erhielt keinerlei Informationen und der Digipass wurde mir auch nicht zugeschickt.

Am 30.04.2019 schrieb ich dann erstmals eine E-Mail, um nachzuhaken. Eine Antwort erhielt ich erst nach 2 Wochen, was ich persönlich für viel zu lang halte und den Service aufgrund dessen als schlecht bewerte. Bis das Tagesgeldkonto letztendlich vollständig eröffnet und nutzbar war, verging dann eine weitere Woche. Ich musste also insgesamt ca. 6 Wochen warten.

Das Tagesgeldkonto nutze ich seither zum Sparen. Transaktionen kann ich per TAN-Generator authentifizieren. Ansonsten tut das Onlinebanking auch, was es soll. Es ist alles vorhanden, was ich benötige.