Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 07.07.2019 vom Nutzer Klick übermittelt.
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RaboDirect Erfahrungsbericht #8von Klick

Positive Bewertung der RaboDirect

Über ein Cashback-Portal für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bin ich auf die RaboDirect aufmerksam geworden. Daraufhin erfolgte am 23.04.2018 die Beantragung bei der RaboDirect. Die Identifizierung mit dem gewohnten Postident-Verfahren klappte problemlos. Sodann hielt ich am 30.04.2018 die Eröffnungsunterlagen der RaboDirect sowie meinen Digipass für den Zugang zu meinem Tagesgeldkonto in den Händen.

Banking

Dem Onlinebanking der RaboDirect wurde vor kurzer Zeit ein neues Design gewidmet, welches die Abläufe aus meiner Sicht verbessert und einen frischen Wind mitbrachte. Besonders die Darstellung der Salden wurde intuitiver und ist nun direkt mit Produktname, IBAN und Zinssatz klar ersichtlich. Einzahlungen und Auszahlungen gingen bei der RaboDirect bisher immer sehr flott. Bei Eingang des Überweisungsauftrages vor 12 Uhr an einem Bankgeschäftstag erfolgte die Gutschrift jeweils noch am gleichen Tag auf meinem Referenzkonto. Ebenso rasch erfolgte die Abwicklung wichtiger Angelegenheiten wie die Änderung meines Referenzkontos oder die Einrichtung eines Freistellungsauftrages.

Der Digipass stellt die Verbindung zwischen mir und meinem gesicherten Onlinebanking her, welches ich mehrmals im Monat nutze. Ich persönlich empfinde diese Lösung als besonders sicher, gleichzeitig aber auch als unkomfortabel. Ohne den Digipass ist unterwegs leider kein Kontozugriff möglich.

Insbesondere den Mix aus Tages- und Festgeld empfinde ich bei den RaboSpar-Produkten als besonders attraktiv, da diese eine höhere Verzinsung bei überschaubarer Zugriffsfrist bieten. Bisher wurden die Zinsen hier seit dem Anfang meiner Geschäftsbeziehung übrigens nicht gesenkt. Selbst wenn die Zinsen sinken sollten, bietet die RaboDirect mir mit der Ausstiegsgarantie bei den RaboSpar-Produkten eine faire Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen frei über mein Geld zu verfügen - ungeachtet der sonst geltenden Abbuchungsfristen.

Kundenservice

Bisher hatte ich keinen Kontakt zum Kundenservice. Die Kontaktmöglichkeiten, bspw. telefonisch oder per Kontaktformular, sind jedoch klar ersichtlich und bieten wohl jedem die Möglichkeit, einen Kundenberater bei Fragen zu kontaktieren.

Sonstiges

Immer öfter werden von der RaboDirect Marketingaktionen betrieben - wie zuletzt eine "ZinsPlus" genannte Aktion. Hervorzuheben ist, dass hier sowohl Neu- als auch Bestandskunden davon profitieren konnten, was ich gut finde.

Fazit

Insgesamt bin ich von den Produkten der RaboDirect bisher begeistert und werde bis auf Weiteres gerne Kunde bleiben.