RaboDirect Erfahrungsbericht #52von nonickname

Positive Bewertung der RaboDirect

Die Eröffnung meines Tagesgeldkontos erfolgte im Mai 2014 komplett online und ich erhielt umgehend eine IBAN und BIC. Anschließend führte ich das Postident-Verfahren durch und ich musste vom angegebenen Referenzkonto eine beliebige Summe auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Danach wurden getrennt und im Abstand von 2 Tagen die PIN, Benutzernummer und der Digipass postalisch zugestellt. Ich erhielt zudem eine recht gute Erklärung zur Einrichtung des Digipass und der Erstbenutzung des Kontos. Meiner Erinnerung nach ging die Zusendung relativ zügig, ich würde sagen, dass es maximal eine Woche gedauert hat.

Der Digipass wird für den Online-Login sowie für Überweisungen auf das Referenzkonto benötigt. Dazu muss man die 5-stellige PIN eingeben und anschließend gibt man die vom Digipass generierten Ziffern beim Onlinebanking ein. Positiv hervorzuheben ist, dass immer beschrieben ist, welche Schritte man am Digipass durchgehen muss. Das macht ein Hervorkramen der Anleitung unnötig, falls man das Konto länger nicht benutzt hat. Sicherheitstechnisch ist der Digipass der mTAN überlegen, hat jedoch auch einige Komfortnachteile.

Ansonsten finde ich bei der Gestaltung des Onlinebanking gut, dass man für alle Unterkonten einzelne Ansichten hat. Außerdem finde ich angenehm, dass andere, nicht benutzte Produkte der Bank zwar angezeigt, aber nicht störend beworben werden. Ebenso habe ich von der Rabobank nie ungebetene Werbung, Anrufe oder E-Mails erhalten. Mit dem Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt, da in der Anleitung und online alles sehr gut erklärt wird. Einer der Hauptgründe, das Konto zu eröffnen ist meiner Meinung nach, dass man weitere Tagesgeldkonten mit jeweils unterschiedlichen IBANs eröffnen kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal lässt mich auch über die Komfortnachteile des Digipass hinwegsehen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 24.07.2014 vom Nutzer nonickname übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de