Negative Erfahrungen zur RaboDirect

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Aktuell liegen uns 35 negativen Bewertungen zur RaboDirect in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 22,4 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der RaboDirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (156) Erfahrungsbericht schreiben
67,9 % aller Kunden haben die RaboDirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die RaboDirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
22,4 % aller Kunden haben die RaboDirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 156 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der RaboDirect von 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 72,76 %.
Erfahrungsbericht zur RaboDirect von Abakus

„Seit 2009 bin ich Kunde der RaboDirect und machte erstmals mangelhafte Erfahrungen mit dem Service...“

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe 2009 das RaboDirect Tagesgeldkonto abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich auch die Anlagemöglichkeit Rabo Spar 30 bzw. 90. Ich habe mich damals wegen der guten Zinsen für die RaboDirect entschieden. Die Kontoeröffnung erfolgte online, gefolgt von einer Verifizierung via Postident. Zugriff auf das Onlinebanking hatte ich, soweit ich mich erinnere, nach relativ kurzer Zeit. ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #2

Negative Bewertung der RaboDirect
Seit 2013 hatte ich ein Online-Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Dabei traten eigentlich nie Probleme auf – bis zum Januar dieses Jahres...Das Onlinebanking habe ich nicht oft genutzt, lediglich wenn ich Geld angelegt oder Teile davon aus Liquiditätsgründen auf mein Referenzkonto überwiesen habe. Hierfür habe ich den TAN-Generator genutzt, welcher bei der RaboDirect als Digipass ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #3

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe seit dem Jahr 2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Seinerzeit habe ich mich dafür entschieden, da mir die Zinsen fair erschienen. Die sind allerdings schnell stark gefallen. Das Konto hatte ich online eröffnet. Die Unterlagen lagen mir etwa zwei Wochen später vor. Das Onlinebanking konnte ich erst etwa nach 3 Wochen nutzen, da die Zusendung und anschließende ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #4

Negative Bewertung der RaboDirect
Meine Erfahrung mit der RaboDirect ist, dass diese zwar gute Zinsen bietet, aber es auch Schattenseiten gibt. Im September 2012 habe ich über die Webseite der Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Alles verlief ohne Besonderheiten und nach ca. 10 bis 14 Tagen konnte ich das Konto zur Gänze nutzen. Das Onlinebanking der Bank ist einfach und verständlich, wobei die zum Login angezeigten und ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #5

Negative Bewertung der RaboDirect
Trotz der guten Konditionen und dem reibungslosen Service beim normalen Tagesgeld muss ich vor einer Eröffnung des Minderjährigenkontos warnen. Ich versuche seit drei Monaten, ein solches zu eröffnen - bis jetzt ohne Erfolg. Es wird im Rahmen der Kontoeröffnung z. B. nicht erwähnt, dass man zwei Postidents braucht, und zwar pro Elternteil jeweils eines. Es wird einem auch nur ein Exemplar per ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #6

Negative Bewertung der RaboDirect
Wir als Eltern wollten bei der RaboDirect zwei Konten für unsere minderjährigen Kinder eröffnen. Am 16. August 2013 haben wir online die Formulare ausgefüllt und anschließend alle notwendigen Schritte ordnungsgemäß und innerhalb von zwei Tagen erledigt. Doch danach gab es wochenlang nur Probleme. Zuerst wurden die vom Amtsgericht beglaubigten Geburtsurkunden nicht anerkannt. Anschließend ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #7

Negative Bewertung der RaboDirect
Die Eröffnung des RaboDirect-Kontos Mitte 2012 verlief in meinem Fall unproblematisch. Alle erforderlichen Unterlagen wurden innerhalb von 10 Tagen zur Verfügung gestellt. Die weitere Eröffnung eines RaboSpar09-Kontos im Online-Banking scheiterte dagegen zunächst an dem im Formular verlangten Kontonamen. Bei jedem der 10 von mir eingetragenen, unterschiedlichen Namen lieferte das System nur ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #8

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei der RaboDirect. Soweit ich mich erinnern kann zog sich die Kontoeröffnung über zwei bis drei Wochen hin. Die Bank nannte im Nachhinein den großen Andrang als Grund für die lange Wartezeit. Das Produkt RaboSpar90, das ich nutzte, war damals meines Wissens nach neu. Leider ist die Bank schwer zu erreichen. Am Telefon hängt man manchmal mehr als fünf ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #9

Negative Bewertung der RaboDirect
Die Eröffnung des Tagesgeld-Kontos verlief sehr schleppend. Der Antrag und das anschließende Postident-Verfahren sowie die erste Überweisung vom Referenzkonto waren schnell erledigt. Dann tat sich aber mehrere Wochen nichts mehr seitens der RaboDirect. Nachfragen zum Bearbeitungsstatus über das Kundenportal wurden nicht beantwortet.Nach ca. 4 Wochen war das Konto dann ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #10

Negative Bewertung der RaboDirect
Bei der Kontoeröffnung am 27.09.2012 lief noch alles gut. Innerhalb von 8-10 Tagen (genau kann ich es derzeit leider nicht mehr nachvollziehen) war alles abgeschlossen. Der Ärger begann aber mit der Zinszahlung Ende 2012. Bei den Sparkonten RaboSpar30 und RaboSpar90 sind die Zinsen nach Auszahlung nämlich nicht etwa sofort verfügbar, sondern müssen ebenfalls erst mit 30-tägiger bzw. ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #11

Negative Bewertung der RaboDirect
Seit einiger Zeit habe ich sowohl ein Tagesgeld- als auch ein RaboSpar-Konto bei der RaboDirect. Nach mehreren Zinssenkungen wollte ich mein Konten auflösen. Damit begann dann der Ärger. Über den Kundenservice habe ich die Löschung aller Konten beauftragt, wobei man mich informierte, dass ich erst mein Guthaben auf mein Referenzkonto übertragen müsse, damit die Konten auf Null gestellt ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #12

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich wundere mich ehrlich gesagt über die positiven Bewertungen hier. Ende Dezember 2012 habe ich online das Tagesgeldkonto eröffnet, das Postident durchgeführt und den EUR überwiesen. Das ging alles sehr einfach und schnell. Ende Januar fragte ich dann per E-Mail nach dem Stand und schon drei Tage später erhielt ich eine Bestätigung über den Eingang meines Geldes. Gleichzeitig vertröstete ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #13

Negative Bewertung der RaboDirect
Mein Mann und ich versuchen seit September 2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect zu eröffnen, leider jedoch ohne Erfolg. Online beantragt haben wir das Gemeinschaftskonto am 11.09.2012. Das ging noch völlig problemlos. Am 13.09. erhielten wir dann per E-Mail eine Bestätigung und die Aufforderung mit dem Posident-Formular zur Post zu gehen sowie einen Betrag X auf unser neu eröffnetes ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #14

Negative Bewertung der RaboDirect
Am 23.12.2012 habe ich über die Webseite der RaboDirect ein Tagesgeldkonto eröffnet und am 24.12.2012 auch direkt das Postident-Formular zur Post gebracht. Leider habe ich bis heute (10. Februar 2013) weder einen Zugangs-PIN noch einen Digipass erhalten und das, obwohl mir der Empfang des Postidents per E-Mail bestätigt wurde. Meine Versuche, den Kundenservice telefonisch zu erreichen, ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #15

Negative Bewertung der RaboDirect
Hätte ich nur vorher diese Berichte hier gelesen. Ich kann von der RaboDirect nur abraten. Auch ich habe mich von den relativ hohen Zinsen verleiten lassen und am 03.01.2013 ein Konto eröffnet. Was mich sofort etwas verwirrt hat ist, dass man bereits bei der Eröffnung Geld überweisen muss. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht einmal auf sein Konto zugreifen. Aber gut, habe dann einfach 1 ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #16

Negative Bewertung der RaboDirect
Mein RaboDirect Tagesgeldkonto habe ich am 30.08.2012 eröffnet und damals lief auch noch alles problemlos, wobei ich nicht mehr genau weiß, wie lang die Kontoeröffnung insgesamt dauerte. Problematisch wurde das Ganze jedoch später, als es um die Berücksichtigung eines Freistellungsauftrages ging. Diesen habe ich im Online-Banking noch im alten Jahr eingetragen und mit einer Transaktionsnummer ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #17

Negative Bewertung der RaboDirect
Den Kontoeröffnungsantrag für das Tagesgeldkonto habe ich online am 02.11.2012 abgeschickt. Am 10.11.2012 kam dann die Antragsbestätigung und der Digipass. Weitere drei Tage später war auch der Digipass-PIN im Postkasten. Manch andere Banken sind hier sicherlich schneller, aber soweit war das für mich noch OK. Ende November (26.11.2012) versuchte ich dann, auf der abgesicherten Online-Seite ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #18

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich muß mich den negativen Berichten der anderen Kommentatoren leider anschließen. Ich kann die RaboDirect absolut nicht empfehlen und habe die dortige Organisation als total chaotisch empfunden. Ich habe nach erfolgter Kontoeröffnung und Ersteinzahlung von 10,00 € zweimal das PostIdent-Verfahren durchführen müssen, weil der erste Coupon angeblich nicht eingegangen sei. Das habe ich aber ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #19

Negative Bewertung der RaboDirect
Meine Konten bei der RaboDirect (Tagesgeld, RaboSpar30, RaboSpar90) habe ich im September 2012 online beantragt. Vom PostIdent bis zur Nachricht über die Kontoeröffnung dauerte es ca. 1 Woche, jedoch musste ich ungefähr 2 Wochen auf den Digipass warten, der dann auch noch anfangs nicht richtig funktionierte. Mehrmals habe ich mich daraufhin schriftlich und telefonisch um eine Lösung bemüht, ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #20

Negative Bewertung der RaboDirect
Kurz und knapp: problemlose Kontoeröffnung am 26.09.12. Alle notwendigen Papiere und der Digipass lagen innerhalb von 14 Tagen in meinem Briefkasten. Die Transferzeiten vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto sind vollkommen in Ordnung (maximal 48 Stunden). Negativ sind die langen Wartezeiten an der Hotline. Ich befand mich bei meinem ersten Anruf ca. 8 Minuten in der Warteschleife. Zudem ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #21

Negative Bewertung der RaboDirect
Am 11.11.2012 haben wir online ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und auch direkt das erste Geld überwiesen. Am Tag darauf haben meine Frau und ich dann das PostIdent-Verfahren erledigt. Seitdem bekommen wir jede Woche eine E-Mail, in der auf die angeblich so einfache Kontoeröffnung hingewiesen wird. Diese ist jedoch alles andere als einfach und schnell! Heute (10.12.2012), also 4 ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #22

Negative Bewertung der RaboDirect
Ende Oktober 2012 habe ich versucht, bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto für meine minderjährige Tochter zu eröffnen, was alles andere als glatt lief. Mehrmals habe ich mich per E-Mail an die Bank gewandt, wobei es stets um die für die Kontoeröffnung zusätzlich notwendigen Dokumente ging (PostIdent für mich, meine Ex-Frau und meine Tochter sowie Sorgerechtsbeschluss). Die Antworten darauf ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #23

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich kann leider auch nichts Positives über die Rabobank Deutschland (RaboDirect) berichten. Die Kontoeröffnung ging einigermaßen problemlos über die Bühne, jedoch gleichzeitig auch relativ langsam. Nach der Kontoeröffnung habe ich am 08.10.2012 eine Überweisung in Höhe von 1 EUR von meinem Konto bei der Rabobank in den Niederlanden zur RaboDirect Deutschland getätigt. Diese Überweisung ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #24

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 21.08.2012 das Tagesgeldkonto bei der RaboDirect beantragt und noch am gleichen Tag das PostIdent-Verfahren erledigt und die Testüberweisung angewiesen. Am 04.09.2012 wurde die Kontoeröffnung dann von der RaboDirect per E-Mail bestätigt. Der PIN kam etwa eine Woche später mit dem Hinweis, dass ich das Starter-Set und den Digipass bereits erhalten hätte. Am 12.09.2012 teilte ich ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #25

Negative Bewertung der RaboDirect
Am 27.09.2012 stellte ich bei der RaboDirect den Antrag zur Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos. Noch am gleichen Tag erledigte ich dann auch das PostIdent-Verfahren und überwies wenig später mehrere höhere Beträge auf das Konto. Ich wollte diese Summe letzten Endes eigentlich über das RaboSpar90 für 90 Tage binden, um so von der 0,2% höheren Verzinsung zu profitieren. Leider warte ich nun ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #26

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 01.08.2012 ein Festgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und an einem der darauffolgenden Tage auch das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Für das Festgeldkonto wird im Übrigen auch automatisch das Tagesgeldkonto miteröffnet, da dieses als Verrechnungskonto fungiert. Einige Tage nach Erledigung des PostIdent-Verfahrens erhielt ich einen Anruf von der RaboDirect, ob ich dieses denn ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #27

Negative Bewertung der RaboDirect
Am 16.08.2012 habe ich für mich und meine 2 Kinder jeweils ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und auch sofort die 3 Erstüberweisungen vorgenommen. Per E-Mail wurde mir nach ca. 3 Wochen mitgeteilt, dass mein eigenes Konto nun eröffnet sei. Der Zugriff auf das Konto war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Telefonisch konnte man mir zunächst nicht mitteilen, ob und wann ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #28

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 02.08.2012 über die Webseite der RaboDirect die Kontoeröffnung beantragt. Nachdem wir umgehend das PostIdent-Verfahren durchgeführt und Geld (zum Glück erst einmal nur wenig, da ich skeptisch war) überwiesen haben, hat es glatte 14 Tage gedauert, bis der Digipass bei uns eintraf. Das ging dann auch alles noch in Ordnung, auch wenn die Handhabung des Digipass zeitaufwendig und die ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #29

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich bin derzeit absolut enttäuscht von der RaboDirect. Am 01.08.2012 habe ich online ein Konto eröffnet und noch am gleichen Tag das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Das lief soweit alles noch schnell und reibungslos. Etwa 14 Tage später kam dann der PIN-Code. Einen Digipass habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Als mir das Ganze etwas komisch vorkam, habe ich dann ab dem 20.08. mehrfach ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #30

Negative Bewertung der RaboDirect
Die RaboDirect bietet zwar aktuell den besten Zinssatz im Bereich Tagesgeld, im Bereich Service ist diese Bank jedoch nicht zu unterbieten. Am 12.08.2012 habe ich im Internet problemlos die Kontoeröffnung abgeschlossen. Immerhin da gibt es nichts zu verbessern. Auch das PostIdent-Verfahren war am 13.08. problemlos und schnell durchgeführt. Seitdem warte ich nun aber auf Nachricht von der ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #31

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 10.08.2012 ein Konto bei der RaboDirect eröffnet und am 11.08. das PostIdent-Formular in der Postfiliale ausgefüllt. Dann kam erst einmal nichts. Habe dann zunächst zwei Mails am 27.08. und 30.08. an den Kundenservice gesendet - ohne Rückmeldung oder Rückruf. Insgesamt 8 Mal an 4 verschiedenen Tagen habe ich zudem versucht, die Hotline anzurufen. Ausser dem Anrufbeantworter ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #32

Negative Bewertung der RaboDirect
Zur RaboDirect selber kann ich nicht viel sagen, denn es sieht so aus, als würde ich schon an der Kontoeröffnung scheitern. Erst das PostIdent-Formular ausgefüllt, dann kam der sogenannte DigiPass mit PIN-Nummer. Leider kam nur die PIN-Nummer, da der DigiPass wohl in einem für das Produkt gänzlich ungeeigneten Umschlag verpackt war und sich bei der Post selbstständig gemacht hat. ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #33

Negative Bewertung der RaboDirect
Ja, die Anmeldung bei der Rabobank war blendend einfach. Der Zugriff auf das Konto ist jedoch eine einzige Katastrophe. Ich warte jetzt schon 25 Tage auf die Kontounterlagen. Nach mehreren Telefonaten und einer kurzen unpersönlichen Beschwichtigungs-Email der Geschäftsleitung wegen der Überlastung durch den Neukundenansturm ist dies ein unmöglicher Zustand. Wer sein Geld nur kurz ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #34

Negative Bewertung der RaboDirect
Ich habe gerade zum x-ten Mal bei der Hotline angerufen (allein heute das 3. Mal) und dabei jeweils mehrere Minuten in der Warteschleife gehangen. Bei meinem letzten Anruf waren es sogar 10 Minuten, nach denen ich letztlich sogar aus der Leitung geworfen wurde. Es ist zwar eine kostenlose Hotline aber dadurch, dass kein Kundenbetreuer erreichbar ist, bekomme ich auch keine Antworten auf meine ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #35

Negative Bewertung der RaboDirect
Ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect zu eröffnen ist ein Witz. Vorab wird suggeriert, dass die Gesamtabwicklung ca. 3-4 Tage dauert. Nach 8 Tagen wird lapidar mitgeteilt, dass man sich vertan habe. So soll es nicht etwa 3-4 Tage heißen, sondern 3-4 Wochen - dies aber auch unverbindlich. Man habe nicht genügend Personal und so muss der Kunde wohl oder übel warten. Auf meine Aussage hin, dass ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote