Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Neutrale Erfahrungen zur RaboDirect

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Aktuell liegen uns 15 neutrale Bewertungen zur RaboDirect in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 9,6 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der RaboDirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (156) Erfahrungsbericht schreiben
67,9 % aller Kunden haben die RaboDirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die RaboDirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
22,4 % aller Kunden haben die RaboDirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 156 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der RaboDirect von 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 72,76 %.

RaboDirect Erfahrungsbericht #1

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 09.04.2019 online bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto eröffnet. Noch am selben Tag habe ich ein Postident durchgeführt und zur Legitimierung 1 € vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Danach geschah erstmal nichts. Ich erhielt keinerlei Informationen und der Digipass wurde mir auch nicht zugeschickt.Am 30.04.2019 schrieb ich dann erstmals eine E-Mail, ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #2

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Am 15. September 2016 habe ich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der RaboDirect beantragt. Danach folgte das Postident-Verfahren und ich zahlte 1-2 € als Test auf das Konto ein. 5 Tage später erhielt ich eine E-Mail, die bestätigte, dass die ersten 3 Schritte erfolgreich waren und ich in Kürze den Digipass per Post erhalten würde. Der Digipass ist für den ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #3

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Das Tagesgeldkonto habe ich 2012 eröffnet. Die Abwicklung ging schnell und unkompliziert über das Postident-Verfahren. Die Steuerbescheinigung für das Konto habe ich bis 2013 problemlos erhalten. Im November 2014 habe ich das Konto gekündigt, da es bei Mitbewerbern bessere Zinskonditionen gab. Dadurch kam es beim Erhalt der Steuerbescheinigung für 2014 dann zu Problemen. Der Kundenservice ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #4

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Vom Standpunkt einer Rentnerin aus gesehen, kann ich der RaboDirect leider nur eine neutrale Bewertung geben. Das Tagesgeldkonto habe ich vor ca. 1,5 Jahren eröffnet. Vor einem halben Jahr habe ich dann auch ein 3-Monats-Termingeld eingerichtet. Zur Eröffnung des Tagesgeldkontos kann ich nichts Negatives berichten. Sie lief zügig und unkompliziert ab.Ansonsten erweist sich der ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #5

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Ich habe im März 2015 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Die Eröffnung erfolgte problemlos online und musste mit dem bekannten Postident-Verfahren bestätigt werden. Wenige Tage nach der Eröffnung erhält man mehrere Schreiben von der RaboDirect, die unter anderem den sogenannten Digipass enthalten.Der Digipass hat ungefähr die Größe und Optik eines kleinen Taschenrechners ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #6

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Die Eröffnung eines RaboTagesgeldkontos vor ca. einem Jahr war sehr zäh. Nach dem Postident-Verfahren hat es insgesamt 3 Wochen gedauert, bis ich die Unterlagen und den Digipass erhalten hatte. Das ist für meinen Geschmack zu lang. Die Internetseite ist verschachtelt und auf den ersten Blick recht kompliziert. Den Digipass finde ich unhandlich und umständlich, aber immerhin bietet er dadurch ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #7

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Bei der RaboDirect eröffnete ich für meine zwei Kinder und mich jeweils ein Tagesgeldkonto und ein RaboSpar90. Die Eröffnung der Konten verlief problematisch und zog sich mindestens einen Monat hin. Die Anträge stellte ich am 16.08.2012. Der Kontozugriff für eines meiner Kinder war am 07.09.2012 möglich, für das andere jedoch erst am 15.11.2012, da dessen Geburtsurkunde verloren ging. Auch ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #8

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 19.03.2013 online ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect abgeschlossen, da zu diesem Zeitpunkt höhere Zinsen als bei meinem bisherigen Tagesgeldkonto angeboten wurden und die Gutschrift monatlich erfolgt. Die Kontoeröffnung ist reibungslos verlaufen. Es ging alles sehr schnell und fehlerfrei. Am 20.03.2013 habe ich die Aktivierungseinzahlung veranlasst und auch das Postident-Verfahren ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #9

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Mein Konto bei der RaboDirect habe ich am 28.01.2013 eröffnet, am selben Tag noch das Postident veranlasst und am 29.01. einen ersten Betrag überwiesen. Aufgrund der Superzinsen und des Hinweises, dass eine Bearbeitung länger dauern könnte, war ich bis Mitte KW6 (ca. 06.02.2013) geduldig. Nach einem Anruf bei der RaboDirect-Hotline (übrigens kostenfrei und bisher ohne längere Wartezeiten und ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #10

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Aufgrund der Werbung und des hohen Tagesgeldzinssatzes bin ich Anfang November (Kontoeröffnung am 05.11.2012) von der Bank of Scotland zur RaboDirect gewechselt. Die Anmeldung erfolgte in 2 Schritten: die Identifikation bei der Post und eine Überweisung zur Aktivierung vom Referenzkonto in selbst gewählter Höhe. Die Homepage ist meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich gemacht, so dass ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #11

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Ich konnte bisher sowohl positive als auch eher negative Erfahrungen mit der RaboDirect sammeln. Mein eigenes Tagesgeldkonto habe ich am 11.11.2012 beantragt. Damals gab es noch die 2,2%, was so ziemlich das Beste im Markt war. Das PostIdent-Verfahren habe ich dann 3 Tage später und die erste Einzahlung am 15.11.2012 erledigt. Am 17.11.2012 kam dann nicht etwa die Kontobestätigung, sondern die ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #12

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Auch ich habe ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect abgeschlossen. Alle notwendigen Aktionen (Testüberweisung, PostIdent) habe ich dabei am selben bzw. darauffolgenden Tag erledigt. Vier Tage später bekam ich eine E-Mail-Bestätigung und 7 Tage später die ersten Unterlagen per Post. Alles in allem war der ganze Kontoeröffnungsprozess nach 14 Tagen zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Der ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #13

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Ich habe am 28.08.2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Die erste Nachricht erfolgte sehr schnell per E-Mail. Am 06.09.2012 kam eine weitere E-Mail mit der Ankündigung des Digipass und des PIN-Codes. Die Post erreichte mich dann am 08.09. und 11.09.2012. Über das Online-Banking habe ich mehrere Transaktionen vorgenommen, was völlig reibungslos klappte. Der Digipass ist etwas ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #14

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Irgendwann zwischen dem 25.08. und 28.08.2012 (das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr) habe ich ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet, zeitnah das PostIdent-Verfahren durchgeführt und am 28.08.2012 den ersten Betrag auf das mir zugewiesene Konto überwiesen. Seitdem ist bis auf die initiale Bestätigungsmail mit der Kontonummer von der RaboDirect nichts mehr passiert. Am ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote

RaboDirect Erfahrungsbericht #15

Neutrale Bewertung der RaboDirect
Die Kontoeröffnung und Mitteilung der Kontodaten verlief bei mir am 03.08.2012 verblüffend schnell und problemfrei. Nach Erledigung des obligatorischen PostIdent-Verfahrens wartete ich sodann auf die Zusendung von Digipass und PIN-Code. Als nach etwa 8 Tagen noch nichts davon hier eingetroffen war, führte ein Griff zum Telefon zur Lösung des Problems: "Sie müssen erst eine Summe, gleich in ... Weiterlesen
 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote