Registrierung
Ich hatte mich auf Rendity 2019 registriert. Mein Konto konnte ich mittels Upload eines Fotos meines Ausweises auf die Seite von Rendity verifizieren lassen. Dies verlief schnell und unbürokratisch. Gleich danach habe ich mein erstes Investment getätigt.
Anlageprozess
Das Projekt in das ich investiert habe war in Graz, Österreich von dem Projektentwickler AIRA. Das Geld konnte ich mittels Banküberweisung einzahlen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut informiert. Nach meinem Investment erhielt ich sofort alle Unterlagen zum Projekt. Investieren bei Rendity finde ich sehr einfach. Mir hat es an nichts gefehlt.
Online-Verwaltung
Auch das Konto (Wallet) finde ich sehr übersichtlich und einfach aufgebaut, mit Angaben zu Zinseingängen und Auszahlungen. Ich kann meine Verträge herunterladen, Zinsen abfragen, Daten ändern und fehlende Unterlagen nachreichen. Es sind genug Informationen vorhanden, aber nicht so viel, als dass es überfordernd wäre. Dies finde ich auch besonders positiv, da ich es für genau die richtige Informationsmenge halte, die Seite übersichtlich und Handhabung einfach ist.
Abwicklung
Zu meinem Investment selbst: Nach 14 Tagen erhielt ich die Sofort-Zinsen und ein Jahr später meine erste Zinszahlung. Das Projekt wurde vom Entwickler frühzeitig fertiggestellt. Ich habe das eingesetzte Kapital nach bereits 1 Jahr erhalten und gleich reinvestiert. Die Auszahlung erfolgte zuerst auf mein Wallet bei Rendity und nach Anweisung auf mein hinterlegtes Bankkonto. Ich erhielt laufend Reports per E-Mail über alle Projekte in die ich investiert hatte. Für die steuerliche Behandlung meiner Investitionen gibt es im Wallet eine Erträgnisaufstellung.
Kundenservice
Für Steuerthemen stand mir das Support-Team helfend zur Seite. Dieses hatte ich per E-Mail kontaktiert. Eine Antwort bekam ich in unter 6 Stunden und der Service erschien mir freundlich, schnell und kompetent.