Rockets Erfahrungsbericht #6von bahnwärter

Positive Bewertung von Rockets

Registrierung:

Ich habe mich im Dezember 2018 bei Homerocket registriert, um eine Möglichkeit zu haben, das Weihnachtsgeld in Immobilien anzulegen. Hierbei war mir wichtig, auch kleinere Beträge mit kurzen Laufzeiten flexibel anlegen zu können.

Die Anmeldung lief schnell und problemlos. Die Verifizierung habe ich über das Postident-Verfahren per Handy-App gemacht. Dafür muss man einfach seinen Ausweis bereithalten und kann sich in wenigen Minuten registrieren.

Die Registrierung verlief insgesamt schnell, einfach und problemlos.

Anlageprozess:

Ich habe bisher in drei Projekte in Österreich, jeweils in Wien („Speckergasse“, „Arsenal3“ und „Wehrgasse“), investiert. Das Gute daran: Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern kann man den Investmentbetrag wirklich frei wählen und ist nicht an irgendwelche vorgegebenen Kriterien oder Summen gebunden.

Die aufgeführten Informationen zu den einzelnen Projekten finde ich ausreichend. Auch die dargestellten Infos zur Auszahlung etc. sind aus meiner Sicht in Ordnung, jedoch manchmal ein bisschen verwirrend, sodass ich sie erst auf den zweiten Blick verstehe.

Das Investieren an sich verlief immer problemlos. Wenig später erscheint das Projekt online im Portfolio.

Zu den Risiken wird man stets mit einem Warnhinweis aufgeklärt.

Online-Portal:

Im Online-Portal kann man jegliche notwendigen Informationen zu den Investments (Summe, Anlagedauer, Ausschüttzungsdatum, Zinssatz etc.) einsehen. Auch Verträge und Infos kann man dort einsehen und herunterladen. Ich finde das Online-Portal insgesamt übersichtlich und ansprechend gestaltet, die gebotenen Funktionen gefallen mir.

Abwicklung:

Bisher habe ich leider noch keine Ausschüttung erhalten, weshalb ich hierzu nichts sagen kann. Der erste bzw. nächste ordnungsgemäße Ausschüttungstermin steht noch bevor. Ich denke aber, dass dies, wie der bisherige Prozess auch, problemlos verlaufen sollte.

Ich würde mir jedoch noch mehr proaktive News zum Fortschritt und Status Quo meiner einzelnen Investmentobjekte wünschen. Hier tappt man als Anleger ein bisschen im Dunkeln.

Service:

Als Kundenbetreuer steht ein Team per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Ich habe beides bereits genutzt und bin zufrieden. Meine Fragen und Probleme konnten schnell und kompetent gelöst bzw. geklärt werden.

Diese positive Bewertung zu Rockets wurde uns am 18.02.2019 vom Nutzer bahnwärter übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben